Back to list
Das einzige, was an diesem Bild NICHT.....

Das einzige, was an diesem Bild NICHT.....

6,522 33

Das einzige, was an diesem Bild NICHT.....

.....von mir "verfälscht" wurde, ist der Käfer!
Wirklich, ich tat wieder mal alles mögliche, um mein Bild (in meinen Augen) zu verbessern.
Ob es das wegschleppen des Stammes war (wegen dem passenden Hintergrund), das entfernen der Tannennadeln oder auch das Moos welches ich da hinlegte.
Auf einmal sah ich diesen Käfer, der urplötzlich auf dem Hut des rechten Pilzes war.
Ich hatte nicht mal gesehen, wie er da hoch krabbelte.
Ich hatte gerade noch Zeit für ein Foto. Dann machte er sich wieder aus dem Staub.
Dank der relativ kleinen Blende ist er auch ganz gut scharf geworden, finde ich.
Als ich anschließend nach Hause lief, bekam ich das Lächeln nicht mehr aus meinem Gesicht! :-)
Könnt ihr mir glauben.
Vielen Dank fürs anschauen!

Comments 33

  • Thomas Kast 03/06/2020 17:50

    Irrer Augenblick!
  • Alwina P. 23/04/2018 23:30

    Ist definitiv eine gelungene Aufnahme...der Käfer wollte eben mal mit auf's Bild. :)
  • Meinrad Merz 27/02/2018 16:59

    Fantastisch dieses wunderschöne Bildmotiv.
    Herzliche Grüsse Meinrad
  • evalgg 31/01/2018 22:31

    Gratuliere Dir sehr herzlich zu diesem Bild! So ein Glücksfall mit einem nicht fotoscheuen Käfer hat man nicht jeden Tag.
    LG Eva
  • Annette M 05/01/2018 22:24

    Der große Aufwand hat sich echt gelohnt. Tolles Foto! Der Käfer ist schön frei gestellt.
    LG Annette
  • Jochen Braband 21/12/2017 18:21

    Geniales Foto!
    Bin begeistert!!!!
    Wünsche Dir ein besinnliches Weihnachten und
    Alles Gute für 2018!
    Liebe Grüße, Jochen
  • Stephan80 04/11/2017 13:17

    Ich bin überrascht über so viele Kommentare.
    Habt alle vielen Dank!
    Bis dann, euer Stephan.
  • Moana zwo 31/10/2017 19:58

    Dem Rüsselkäfer gefiel Deine Bildgestaltung wohl so gut, dass er sich spontan als Fotomodell zur Verfügung stellt um die Szene lebendig erscheinen zu lassen.
    LG Diana
  • usosnowski 28/10/2017 14:11

    Es ist jedes mal die Mühe wert
    mfG Ulrich
  • gabi44 27/10/2017 23:48

    Das Glück gehört den Tüchtigen - bei dieser Vorleistung mußte ja was Besonderes herauskommen :)) Geduld wird oft belohnt und Deine Freude darüber kann ich gut verstehen. Die übersteigerten Farben ändern ja nichts an dem Fact, daß der Rüsselkäfer
    sich just vor Dir auf den 2. Hut niedergelassen hat. Stark !!!!
    lg gabi 44
  • Thomas Jüngling 27/10/2017 23:47

    Das nenne ich das Glück des Tüchtigen. Fetzt! ;-)

    Gruß Thomas
  • Rönschi 27/10/2017 21:56

    Hi Stephan, deine Bemühungen haben sich echt gelohnt! Und das mit dem Grinsen auf dem Heimweg kenne ich auch. Aber oft nur bis zum Bildschirm zu Hause.
    Aber hier gibt es gar nichts auszusetzen, wirklich ganz grosse Fotokunst!
    LG Torsten
  • Pixel Bernd 27/10/2017 21:39

    Ein höchst einmahliges Bild.
    Auch wenn ich hier nicht durchblicke ob es echt oder arrangiert ist.
    Aber egal wie. Es ist total klasse.
    Lg Bernd
  • limited edition 27/10/2017 19:31

    hihi
    grad beim mdr gesehen :)
  • Wolfgang Zeiselmair 27/10/2017 18:57

    Äste tragen darf man doch und Wald putzen ist auch für Männer eine Zier :-) Der Nasenkrabbler ist natürlich ein wunderbarer Hingucker. Alles wunderbar, nur das Moos kommt mir etwas arg grün vor, ist aber nur ein Detail.
    Servus
    Wolfgang

Information

Section
Views 6,522
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D
Lens EF100mm f/2.8 Macro USM
Aperture 9
Exposure time 1/5
Focus length 100.0 mm
ISO 100

Public favourites