Back to list
Das Eckige im Runden

Das Eckige im Runden

1,046 25

AnneTK


Premium (Basic), Köln

Das Eckige im Runden

So eine Runde über den Prager Burgberg (Hradschin) bietet Motive an jeder Ecke.
Hier spiegelt sich ein Burggebäude in einem Denkmal (dessen Bedeutung ich leider vergessen habe).
Inzwischen habe ich gegoogelt und entdeckt, dass es sich um das Reiterdenkmal von Georg handelt, es steht im 3. Burghof vor der Kathedrale und ist von diesem Ring umgeben.
Sehr gut kann man das auf folgender Panoram-Sicht erkennen:
http://www.holiday360.com/partner/holiday360/sehenswuerdigkeiten/prag-hradschin-stveit.php
Ich hatte beim Fotografieren den Monolithen im Rücken.

Comments 25

  • Paolo Ceccarelli 24/02/2015 20:06

    eine sehr gute Aufnahme! Bravo!

    Liebe Grüße
    Paolo
  • Michael Jo. 29/01/2014 17:22

    + + + ... !
  • alberto16-menuder 20/12/2012 17:16

    semplicemente bella complimenti -alberto
  • Surf-Dude 04/10/2012 22:35

    Das ist klasse! Der Aufbau mit seiner Linienführung und dann die farbliche Spiegelung im Metall!
    Auch die Schärfe ist perfekt gewählt!
  • andrea aplowski 06/07/2012 20:14

    Das ist total klasse aufgebaut.
    Dazu noch die dezente Spiegelung, in einem warmen Farbton. Gut in dem Kontrast zu den kühleren Grau- Blautönen.
    lg andrea
  • Robert Lerch 26/06/2012 13:07

    Schön gemacht.
    Jeder sieht soviel wie er/ sie will.
    Zum Beispiel die Struktur auf der blitzblangen Oberfläche.

    Feine Führung durch die unterschiedlichen Linien.
    Gefällt mir ausgezeichnet.

    Liebe Grüsse
    Robert
  • ESBE 05/06/2012 19:52

    Sehr gut gesehen , muß man erst mal drauf kommen,
    und dann muß es auch noch passen , sehr gutes PIC.
    LG Steffi
  • AnneTK 27/05/2012 19:28

    Ihr Lieben,
    seid herzlich bedankt für Eure Anmerkungen!
    Inzwischen habe ich die Bildbeschreibung ergänzt, nachdem ich das Gedächtnis durch Googeln aufgefrischt habe.
    LG! Anne
  • Monsieur M 27/05/2012 17:14

    Diese Motive muss man aber erst mal entdecken.
    LG Harry
  • Kati Graphie 25/05/2012 23:46

    Dass du hast super Auge hast weiß ich ja, aber dann noch so toll umsetzen.. das Bild hat echt was.. bin begeistert! :)

    LG Katrin
  • C. N. aus T. 25/05/2012 16:39

    Tolle Geometrie/Bildaufbau! Schärfe, Farben und auch der Hintergrund sind einfach gut gelungen!
    Viele Grüße, Christoph
  • Dorothee 9 25/05/2012 10:59

    Macht nichts, dass du das mit Denkmal vergessen hast. So gehts es mir mit einer guten Werbung (ja, die gibt es) auch, ich weiß nur, dass mir das Filmchen gut gefallen hat, aber für was bloß haben die Werbung gemacht??
    Ein sehr minimalistisches Bild, gerade das zarte Rot und Gelb des Gebäudes machen sich toll! Top!
  • Norbert REN 23/05/2012 11:45

    Edles Metall mit Patina, leicht anpoliert.
    Dashat Stil.
    LG. Norbert
  • Gerhard Körsgen 23/05/2012 4:06

    Das mit der Spiegelung ist schick, ebenso der Farbkontrast.

    LG Gerry
  • Inga Oberschelp 23/05/2012 0:12

    Eine sehr schöne Bildidee ist das. Klasse.
    Unten am Boden gibt's auch nochmal was Eckiges. Also auch das Runde über dem Eckigen ... Meditative Gedankenspiele kurz vor dem Schlafen gehen :-)
    Liebe Grüße
    Inga

Information

Section
Folders Prag
Views 1,046
Published
Language
License

Exif

Camera PENTAX K10D
Lens ---
Aperture 19
Exposure time 1/125
Focus length 55.0 mm
ISO 200