magic-colors


Premium (World), Dortmund

Das Do U

Der U- Turm oder auch Dortmunder U genannt, ist ein Gebäude der ehemaligen Union Brauerei.
Es steht unter Denkmalschutz und wurde von 2007-2010 restauriert.
Es beherbergt jetzt u.a. ein Musum.

Auf gemütlicher Fototour mit Jü Bader

Comments 25

  • Bettina Dittmann 26/11/2016 21:50

    GEIL ... GEIL ... GEIL !
    lg Bettina
  • Andreas Josef 26/11/2016 21:43

    Ein echter Hingucker, das Foto und auch das reale U. LG Andreas
  • Juris-66 26/11/2016 7:10

    Ihr habt in Dortmund wirklich eine Menge ausgefallener Architektur. Das sieht auch wieder sehr spannend aus, und vor allem gefällt mir Deine Perspektive sehr gut. Die Wolken haben Deine Bildidee erkannt und mitgespielt ;-)
    Viele Grüße
    Birgit
  • Jürgen Divina 25/11/2016 23:06

    Sehr geschickt in die Ecke geschnibbelt. Der Bau ist drinnen wie draußen absolut sehenswert. Und inzwischen ja wohl auch weithin bekannt. Fast so wie zu den Zeiten als es das gute Bier noch gab ;-)
    Viele Grüße, Jürgen
  • denknix 25/11/2016 19:52

    Ungewöhnlich und wunderbar platziert!!!

    LG Rolf
  • DT-Fotografie 25/11/2016 18:30

    Das berühmte Dortmunder U, super ins Bild gesetzt.
    Die Bildgestaltung und der Himmel gefallen mir ausgezeichnet.

    lg Detlef
  • Conny Müller 25/11/2016 17:45

    Da wird man sehr bescheiden und demütig.
    Toll gefunden und gezeigt.
    LG
    Conny
  • Conny Müller 25/11/2016 17:44

    Sehr gut in dieser Bildaufteilung, das macht das Ganze zu etwas besonderem.
    LG
    Conny
  • Frank Keller 25/11/2016 11:36

    Mag diese Bildeinteilung, die eben nicht vom "Selbstverständlichen" ausgeht.

    LG von Frank
  • Michael H. Voß 25/11/2016 8:55

    Es ist schon sehr lange her, daß ich in dem ehrwürdigen Gebäude mal eine Brauereibesichtigung gemacht hab.
    Danach war das U ganz schief - zumindest in meiner Wahrnehmung!!!
    Es ist schon toll, wie sich dort alles verändert hat!
    Klasse gezeigt
    Gruß Michael
  • ConnieBu 25/11/2016 8:41

    Ein wirklich ganz wunderschönes Do U ist das :-)) ... und noch mit passendem Himmel.
    "U"s sieht man selten so fotogen wie hier ... und selbst in der Eifel ist einem dieses "U" nicht fremd :-))
    Allerdings wußte ich nicht, dass es ein Museum beherbergt. Eine Reise wert, allemal.
    Dir einen wunderbaren Tag und liebe Grüße
    Connie
  • Clemens Kuytz 25/11/2016 8:20

    Na das ist doch mal ein gutes Zeichen......In Krefeld-Uerdingen haben sie diese Woche das Bayerkreuz demontiert....Schade....
    lg clem
  • Stefan Jo Fuchs 25/11/2016 8:12

    viel Raum für den schönen Himmel über dem bekannten U - gut so!
    lg stefan
  • Fotofan9 25/11/2016 8:04

    Schön vor dem blauen Himmel freigestellt. LG Harald
  • esfit 25/11/2016 8:00

    Schön sieht es aus, wie das allseits gut sichtbare "U" in den schönen Himmel ragt.
    LG Edith