Back to list
Das Dampfmaschinenhaus im Babelsberger Park

Das Dampfmaschinenhaus im Babelsberger Park

17,137 31

Klaus Kieslich


Premium (World), Potsdam

Comments 31

  • Rumtreibär 01/10/2017 16:20

    sehr schön gezeigt
    Gruß Dieter
  • Trautel R. 27/09/2017 21:11

    dein motiv erinnert mich an unseren letzten besuch dort. danke für die erinnerung, denn ich wollte schon immer einmal nach einem fc-freund in potsdam ausschau halten, der sich hier unsichtbar macht.
    lg trautel
  • Fred Dahms 27/09/2017 20:26

    Klasse Motiv und wunderbar abgelichtet. Mein Kompliment Klaus
    Gruss FRED
  • wieland.kl 27/09/2017 19:05

    Da kann ich mich auch noch dran erinnern - toll!!!

    Wieland
  • Veronika A. 27/09/2017 18:11

    Ein originelles Bauwerk und eine technische Meisterleistung für die damalige Zeit. Gut präsentiert von dir.
    LG Veronika
  • Klaus Zeddel 27/09/2017 11:38

    Wirkt fast wie eine Burganlage, ein originelles Dampfmaschinenhaus in einer prächtigen aber ungewöhnlichen Architektur.
    LG Klaus
  • Elena D. 27/09/2017 10:42

    Wunderbare Aussicht, tolles Foto!
    LG Lena
  • Roni - raildata.info 26/09/2017 19:11

    Hallo!

    Sehr schön! :-)

    lg,
    Roni
  • gerti janak 26/09/2017 16:32

    klasse gezeigt!!
    lg,gerti
  • Manfred Blochwitz 26/09/2017 9:28

    Sehr schön gezeigt.
    Gruß Manfred
  • Heide G. 26/09/2017 8:36

    hab ich kürzlich von der gegenüberliegenden Seite gesehen. Schöner Blick -
  • Stefan Wöhrmann 26/09/2017 7:52

    Gibt so viele tolle Ecken in Potsdam! Klasse fotografiert...und die mitgelieferten Geo-Daten sind wirklich interessant. Kann mir so gut vorstellen, wo du da gestanden hast.
  • Maria J. 25/09/2017 23:16

    Sehr schön zeigst du das Dampfmaschinenhaus ..
    und die Spaziergänger ...
    bei schönstem Sommerwetter ...!
    Und eine Karte zeigt sogar den genauen Standpunkt an ... :-)
    LG Maria
    • Maria J. 25/09/2017 23:21

      Ahh ... das gibt´s also auch schon .. ;-)
      Das wußte ich noch nicht ...!
      Eine tolle Kamera hast du da ...!!
      :-)))
    • Klaus Kieslich 25/09/2017 23:32

      :-) :-)...meine Sony hatte das auch schon drauf,aber da ich die Aufnahmen der Sony immer mit verschiedener Software dem FC-Standart anpaßte,kamen die Daten nie beim Posten mit.Bei der neuen Cam, arbeite ich überwiegend mit der mitgelieferten Software und meisten kommen diese Aufnahmen fast so in die FC,wie sie die Cam liefert :-)
      Gruß Klaus
    • Maria J. 25/09/2017 23:41

      Keine Ahnung, ob meine Kamera so etwas auch hat ... aber da ich meist im Wald bin, wäre mein Standpunkt sicher nicht sonderlich spannend für andere .. ;-)))
      Deine Kamera macht also alles schon ganz allein – du musst ihr nur noch den Bildausschnitt vorschlagen ...?
      ;-))
    • Klaus Kieslich 26/09/2017 11:34

      Nö,ohne Einstellungen macht sie natürlich nischt :-)
      Gruß Klaus
  • Steini_76 25/09/2017 22:21

    Sehr cool. Sieht fast aus wie ein Minarett. LG Uli
  • Pixelfranz 25/09/2017 22:18

    der Architekt war bestimmt im früheren Leben mal Burgbesitzer.
    LG Franz

Information

Sections
Views 17,137
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D Mark II
Lens EF24-105mm f/3.5-5.6 IS STM
Aperture 7.1
Exposure time 1/160
Focus length 105.0 mm
ISO 100

Public favourites

Geo