Foto Pedro


Premium (World), Wien Umgebung

Das bunte Wien#2

Die Müllverbrennungsanlage Spittelau ist eine von drei thermischen Abfallbehandlungsanlagen der Fernwärme Wien GmbH. Ihre Besonderheit liegt in der von Friedensreich Hundertwasser künstlerisch gestalteten Fassade.

Das bunte Wien#1
Das bunte Wien#1
Foto Pedro

Comments 40

  • Granny Smith 10/02/2016 19:20

    Du zeigst die Verbrennungsanlage - die Hundertwasser nach anfänglicher Ablehnung später doch behübscht hat, nachdem sichergestellt war, dass sie umweltfreundlich funktionieren würde - genauso schräg, wie es der Künstler war.
    Er verband für mich in idealer Weise Individualität und Lebendigkeit seiner Kunst mit den Gesetzmäßigkeiten der Natur.
    Sein Ausspruch: "Das Paradies ist ja da, wir machen es nur kaputt", ist heute aktueller denn je.
    am Foto gefällt mir besonders gut, dass du das Gelb des Silos in den Vordergrund gestellt hast , wodurch es in der goldenen Kugel am Schornstein wunderbar
    kommuniziert. LG Martha
  • Reiner Fischer Bilder 24/01/2016 14:23

    Hatte ich noch nicht gesehen, ich dachte erst das Bild ist auf einem Volksfest entstanden.
    vg
    reiner
  • jule43 24/01/2016 9:29

    Keiner hat so eine schöne Müllverbrennung wie Wien :-)

    Herrlich


    LG Jule
  • Ruth E. 22/01/2016 22:56

    Da bekommt man eine ganz neue Sichtweise! :))
    Gut gemacht, Pedro!
    Lieben Gruß Ruth
  • Bea '67 21/01/2016 19:46

    Auf die Perspektive kommt es an... und die hast du sehr gut erwischt!!!
    GLG Bea
  • Wolfgang Heid 20/01/2016 22:50

    Interessante Bildkomposition. Tolle kräftige Farben und Schärfe. Bin beeindruckt.
    Sg. Wolfgang
  • Traude Mika 20/01/2016 15:02

    Diese Ansicht kenn ich sehr, sehr gut!
    Nur ist der Turm in Wirklichkeit nicht so schief:-)))))))))))
    Liebe Grüße Traude
  • Karl H 18/01/2016 23:47

    Die kleine Wolke da rechts unten gefällt mir! :-)

    lg Karl
  • T. Schiffers 18/01/2016 23:45

    ich dachte zuerst an kirmes...ungewöhnliches design für solch ne fassade..tino
  • Inge Striedinger 18/01/2016 21:55

    Dieses Heizwerk ist wirklich was besonderes ... es sticht schon von weitem ins Auge. Hast du ganz passend festgehalten!
    LG Inge
  • Wolfgang Weninger 18/01/2016 21:04

    gut gestaltet aus diesem Blickwinkel
    Servus, Wolfgang
  • Klaus-Peter Beck 18/01/2016 20:08

    kompliment!!
    äusserst beindruckend..top!!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Isolde Strauß 18/01/2016 20:06

    Sieht super aus in der Schräglage. Schön, wie sich das Sonnenlicht in der Kugel fängt und sie vergoldet.
    LG, Isolde
  • Gerlinde Weninger 18/01/2016 18:51

    ja, er war schon genial, und in magdeburg hat er auch gebuat!
    Ein Servus von Gerlinde
  • G. H. H. 18/01/2016 18:25

    da isser ja, der turm! ;-)

    Wie immer schief bei hundertwasser! ;-)))) supi auch wie es dampft!

    vg

    gabY

Information

Section
Folders Modernes Wien
Views 676
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D800
Lens ---
Aperture 9
Exposure time 1/160
Focus length 26.0 mm
ISO 500