Elbsandsteinbilder.de


Free Account, Bad Schandau

Das Blaue Wunder

Diese Brücke verbindet die Ortsteile Loschwitz und Blasewitz miteinander. Die Brücke heißt Loschwitzer Brücke und wird im Volksmund auch Blaues Wunder genannt.

Sie ist eine von wenigen Bauwerken die den Krieg überstanden hat.

Comments 3

  • Elbsandsteinbilder.de 27/02/2014 17:55

    Hi Olaf, nein das ist kein Schlamm, das ist feinstes Wasser vom Loschwitzbach :) Sieht nur durch die Vermischung mit dem Licht aus wie Schlamm. Ich gucke mal ich hab noch ne Version mit mehr Himmel.
  • volleyballer 27/02/2014 17:09

    Blaues Wunder im Hochformat, gute Idee, hab ich so noch nicht gesehen. Ansonsten wie meine Vorschreiber: den Schlamm unten hätte es für meinen Geschmack nicht gebraucht, dafür lieber oben 2 cm mehr.
    LG
    Olaf
  • TU-FotoDesign 26/02/2014 21:00

    Das hat was, spannend die Brücke nach oben gesetzt, wobei vielleicht schon bissl viel, siehe die Fahnenstangen oder Blitzableiter, die kommen dem Bildrand schon recht nahe.
    Die Farben sind grenzwertig gesättigt.
    Verzerrung kann man hier nicht wahrnehmen.
    Gute Aufnahme.
    LG Thomas