Back to list
Das Beringen von Mauerseglern #3

Das Beringen von Mauerseglern #3

3,323 2

Thomas Remme


Free Account, Raum OS

Das Beringen von Mauerseglern #3

Auf dem Dach des Rathauses werden die jungen Mauersegler von Irina Würtele und Lennart Haak beringt.
Immer Anfang Juli ist es soweit. Die jungen Mauersegler, die in den Nistkästen unter dem Dach des Wallenhorster Rathauses heranwachsen, werden beringt. Dieses Jahr sind in den sechs besetzten Kästen insgesamt 17 junge Mauersegler aufgewachsen – so viel wie nie zuvor.

Ich hatte die Möglichkeit Irina Würtele (Fledermausspezialistin mit der Lizenz zur Vogelberingung), Lennart Haak und den Wallenhorster Umweltbeauftragten Udo Stangier bei der Aktion zu begleiten.

Comments 2

  • Andreas E.S. 18/07/2018 10:46

    Prima dein Bericht. Hier sieht man, wie sorgfältig die Beringung vorgenommen wird. Meine Zeit als Beringer ist schon voebei, weil ich nicht mehr die hohen Bäume erklettern kann um die Greifvögel zu beringen.
    VG Andreas
  • Joachim Aniol 18/07/2018 7:05

    Schön, wenn man an so einer Aktion teilnehmen kann.