Back to list
Das Auge des Waldes

Das Auge des Waldes

10,278 22

Stephan Heinemann


Free Account, Goslar

Das Auge des Waldes

Und es gibt sie doch =)
Ich dachte immer Aronstabgewächse gibt es nicht in unseren heimischen Wäldern. Dank Gilla M. wurde ich eines besseren belehrt und fand auch eine der Blüten! Obwohl sie eigentlich, ob ihrer Höhe von 10-20cm, in der Krautschicht verborgen sind.
Diese Blüte stand mitten auf dem ausgetretenen Trampelpfad, frei von der Krautschicht, auf einer kleinen Erhebung, so dass man das Blätterdach noch mit auf's Bild bekam. Beschienen vom Abendrot. Wie gemacht für Fotografen =)

Als Kind habe ich mich immer gefragt, warum es im Wald so nach Pipi riecht. Heute, fast 30 Jahre später konnte ich die Lösung dieser Frage finden. So schön der Gefleckte Aronstab auch ist, sein Geruch ist es nicht ;-)

Comments 22