Back to list
"Das Appetithäppchen..."

"Das Appetithäppchen..."

1,899 37

miniformat65


Free Account, Rhein-Sieg-Kreis

"Das Appetithäppchen..."

als solches könnte man wohl dieses Streckerspinnenmännchen bezeichnen.
Die Aufnahmen entstanden durch ein Sichtfenster in einem zerstörten Spinnennetz. Ob es diesem Männchen zuzuordnen war kann ich nicht sagen da ich die Szene der Überwältigung nicht miterlebt habe.

Tibellus oblongus/Laufspinne (Weibchen)
Beute:Tetragnatha/Streckerspinne (Männchen)

Kamera: Nikon D 800
Objektiv: Sigma 150mm
Belichtungszeit: 1/400 (Korrektur -2)
Blende: F/5.6
ISO: 200
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): ca. 9%/5%
Stativ

Comments 37

  • authbreak 28/07/2013 18:42

    Das ist ein beeindruckendes Makro geworden.
    LG Heinrich
  • miniformat65 27/07/2013 12:52

    @ aNette
    Ich glaube diese Frage kann Dir das ausgesaugte Männchen Streckerspinnenmännchen wohl nicht mehr beantworten.
    Sie sind nicht nur Fressfeinde sondern hier hat es sogar als Beute für die Laufspinne herhalten müssen.
    Lg Moni
  • magic-colors 27/07/2013 12:23

    Sagenhaft, was für eine Szene. Sind das nun Freunde oder Feinde? Megaquali. lg aNette
  • Katrin Peters 17/07/2013 20:16

    Ihr wird er bestimmt schmecken.
    ;-)))
    Gruß Katrin
  • falconer59 05/07/2013 14:18

    klasse makroaufnahme !
    diesen beutezug hast du sehr gut gesehen und prima, in herrlichen farben, festgehalten !
    lg bernhard
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 25/06/2013 19:16

    Wunderbar wie du die Tiere in der Schärfe hast. Ist bei Spinnen so schwierig. Auch der Bildschnitt ist wieder super gelungen.
    LG Heike
  • Thomas Meinersmann 24/06/2013 21:52

    Super Freistellung vor tollem HG, von der Schärfe ganz zu schweigen!

    VG, Thomas
  • Mike JB 21/06/2013 21:41

    eine sehr interessante Aufnahme. Gefällt mir sehr gut !
    LG Mike
  • Agfa Scala 20/06/2013 18:29

    upppppps ...

    aber ein starkes foto !!!
  • ge.org 19/06/2013 21:45


    ... und einen hochgenuss appetit auf dein foto.
    es macht satt,
    es macht zufrieden,
    es macht einfach zufrieden und glücklich dein foto zu sehen ... georg
  • Ellen-OW 19/06/2013 10:19

    Starken Moment erwischt und die Schärfe ist beeindruckend. Klasse dazu auch der Bildaufbau.
    LG Ellen
  • N i e d e r b a y e r 18/06/2013 20:20

    Ja! Ein sehr orginelles Bild!
    LG KH
  • werner thuleweit 18/06/2013 18:27

    Du öffnest mit gestalterischem Geschick den Blick in eine wenig bekannte Welt!
    LG
    Werner
  • † canonier69 18/06/2013 11:51

    Streckerspinne....das musste ich zuerst mal googeln,wie diese Dinger lebend aussehen,und siehe da....die habe ich doch auch schon fotografiert....wieder was gelernt.Der hübsche Räuber hängt sehr fotogen am Halm mit dem nötigen Fluchtweg nach unten.Ein sehr schauwertiges Bild aus dem Reich der Araneae.
    Lg c69
  • DARKstyle 18/06/2013 6:54

    Eine eindrucksvolle Aufnahme!!!

    ...ein sehr sehenswertes Exemplar, tolle Arbeit :-)

    glg,
    Ralf.