Back to list
Danke für diesen Augenblick

Danke für diesen Augenblick

810 8

Karola W.


Premium (Pro), Berlin

Danke für diesen Augenblick

Pfiffiges Kerlchen…

Vor einigen Tagen war ich mal wieder im Tiergarten und entdeckte, während ich auf einer Bank saß und die Spatzen fütterte, dieses Kaninchen gleich neben mir zwischen Papierkorb und Unterholz… Ich war überrascht und machte aufgeregt ein paar Fotos. Mit etwas trockenem Brot bedankte ich mich- als plötzlich ein Hund ins Gebüsch „schoss“… -Oh Mann, bitte nicht!- sagte ich laut. Und… es ging noch mal gut! Mein kleiner, wachsamer Freund rannte im Zick-Zack Richtung Wassergraben davon. Der Hund suchte noch eine ganze Weile aufgeregt die Wiese ab (völlig überdreht und weit ab von dem Versteck des Kaninchens)… Schließlich fand er aber in dem Papierkorb neben mir Reste von asiatischem Fast-Food und… war damit zufrieden…
©Text und Foto: Karola Walter

Comments 8

The photo is not in the discussion.

  • Karola W. 22/09/2009 8:49

    Zu Deinen Anmerkungen- ich brauche das nicht und ich will das nicht. Ich möchte Dich daher bitten, Deine Bemerkungen nebst Verlinkung zum Thema: Tierfütterung hier zu löschen.
    So selten, wie ich die Pause während eines Spaziergangs mit dem Verzehr einer Currywurst verbinde, werde ich es mir nicht nehmen lassen, die Reste vom Weißbrot an die Vögel zu verfüttern.
    Karola
  • Biggi Evi Seidel 13/09/2009 23:58

    ist doch nicht böse gemeint!
    da dus ja anscheinend gut mit den tieren meinst,
    ist doch besser,wenn du weisst,
    wie du ihnen gutes tun kannst!
  • Karola W. 13/09/2009 22:22

    Belehrst Du eigentlich jeden in dieser Form, der bei einem Spaziergang nur mal ein paar Enten oder Spatzen füttert?
  • Biggi Evi Seidel 13/09/2009 2:08

    sorry,aber für vögel ist brot genau so schädlich wie für kaninchen!
    das brot quillt im magen auf!
    mal abgesehen von salz,backmittel,...was in einem tiermagen nichts verloren hat.
    kannst du gerne auch selbst nachlesen:
    http://www.naturschutzbund-ooe.at/vogelfuetterung.html
    http://www.diebrain.de/k-futter.html
  • Karola W. 13/09/2009 1:42

    Danke für Eure Anmerkungen.
    Wenn die Farbaufnahme für mich zufriedenstellend gewesen wäre, hätte ich sie hier eingestellt. Das Foto entstand in Eile, weder Belichtung noch Farben stimmten. So entschied ich mich für diese Variante.
    Und was das Futter betrifft- es war getrocknetes hartes Brot, gedacht für die Vögel. Als Dankeschön einen Happen zum Kaninchen rüberzuwerfen, fand und finde ich in Ordnung. Natürlich hätte ich mich lieber mit einem Salat-Möhren-Menü bedankt- hatte ich aber nicht dabei ;o)
  • Biggi Evi Seidel 02/09/2009 2:19

    sehr schönes foto,
    aber in farbe wäre es schöner!
    bitte kaninchen KEIN brot füttern!
    möhren,salat,...ist ok.
  • Dina06 01/09/2009 14:47

    Oh, ein schönes Foto von einem schönen Moment. Aber ich finde es irgendwie schade, dass es in S/W ist. ;) vg
  • Denise Stinglmayr 01/09/2009 11:45

    Süß!
    Schön in S/W umgesetzt tolle aufnahme!
    LG

Tags

Information

Folders monochrom
Views 810
Published
Language
License