Back to list
Danke an Canonier69: es sind Spaltblättlinge

Danke an Canonier69: es sind Spaltblättlinge

4,520 6

P.A.Martin


Free Account, ´´ Bochum

Danke an Canonier69: es sind Spaltblättlinge

Lamellen fächerförmig.
Recht klein: ca. 10mm breit.
Wächst auf Rinde.

Comments 6

P.A.Martin wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • † canonier69 22/10/2019 21:17

    Das sind definitiv Spaltblättlinge......den körnigen Hg kann ich mir nicht erklären.
    Übung macht den Meister....weiterhin viel Spass in der weiten Welt der Pilze.
    LG Roger
  • Peter Hoffmann - Lippstadt 21/10/2019 22:54

    die Lamellen erinnern mich an die Spaltblättlinge...
    PH
  • Katzerl 21/10/2019 22:06

    die sind ja zauberhaft.
    Leider weiß ich auch nicht wie sie heissen.
    LG Hanni
  • _Morgenstern_ 21/10/2019 22:04

    schau mal bei Canonier69 . da meine ich, habe ich deine Pilzlein mal gesehen. BSR sind es jedenfalls nicht
    LG Berit
  • Sonja Haase 21/10/2019 21:55

    Irgendwie ist das Bild völlig verrauscht, warum? Die Pilze laufen doch nicht davon... Da könnte man mit Stativ oder fester Unterlage schön lange belichten. Schade.. das es so merkwürdig ausschaut.. oder hast du es überschärft? Die Pilze sind ja echt knuffig. Ob das Buchenschleimrüblinge sind? VG Sonja
    • pottfotograf. 21/10/2019 22:19

      Ein wunderschönes Exemplar, leider kenne ich mich nicht damit aus. Der Fokus sitzt, leider wirklich etwas überschärft, wodurch auch die unscharfen Bereiche des Bildes (Baumstamm u Hintergrund) unschön verrauscht wirken. Besser nur partiell und nicht ganz so stark nachschärfen, dann sieht es sicher gefälliger aus.
      Gruß, der pottfotograf

Information

Section
Views 4,520
Published
Language
License

Exif

Camera DSLR-A350
Lens ---
Aperture 5.6
Exposure time 1/30
Focus length 80.0 mm
ISO 200

Appreciated by

Public favourites