Back to list
Dampflok im Grünen (Projekt »98x98 grün«)

Dampflok im Grünen (Projekt »98x98 grün«)

3,588 1

Josef Pfefferle


Premium (Basic), Staufen

Dampflok im Grünen (Projekt »98x98 grün«)

Dampflokomotive P8 in grüner Länderbahnfarbgebung, bis zur Reichsbahnzeit, ca. 1920, bei verschiedenen Länderbahnen - hier preußische Staatsbahn, übliche Farbgebung,

Im Grünen - auf der "Sauschwänzlebahn" (Weizen - Blumberg, Baden-Württemberg, in der Nähe von Schaffhausen, Schweiz). KLexy, haarscharf daneben, keine "Schwäbische Eisenbahn" sondern im badischen Landesteil vom Ländle...

Die Lokomotive ist ein Gast aus dem (immerhin) schwäbischen Heilbronn, stammt aber aus dem früheren Preußen, bzw. von der preußischen Staatsbahn und war von 1926 bis 1999 in Rumänien aktiv.

Bild vorschriftsmäßig 98x98 Pixel, ohne Rahmen, nachgeschärft für das Projekt »98x98 grün«

Wer das Bild etwas größer sehen will, klicke hier:

Ausfahrt ins Grüne
Ausfahrt ins Grüne
Josef Pfefferle


Und hier das komplettierte Gesamtkunstwerk - die P 8 ist ganz oben als sechstes Bild zu finden:

Comments 1

  • Michael PK 01/01/2011 16:28

    Du bist ja von der Grösse bei meinen Bildern angekommen...ein schöner Versuch.Prost Neujahr