Back to list
Dampf im Wiesenttal

Dampf im Wiesenttal

4,979 2

BernieW


Premium (Basic), Erlangen

Dampf im Wiesenttal

die 64 491 der DFS
https://www.dampfbahn.net/
https://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_64
https://www.youtube.com/watch?v=kWQylQDKiN0

Rolleiflex 6008 Integral
Schneider-Kreuznach Xenotar 2,0/80 PQ
Ilford Delta 100
Reflecta MF 5000
Silverfast, FixFoto minimalinvasiv

(2x auf das Foto klicken u dann F11)

Comments 2

  • Maschinensetzer 16/11/2021 1:09

    Hä? Für normalsterbliche sind die Fotobeschreibungsdaten nur Hieroglyphen.
    Ansonsten ein gut gemachtes klassisches SW-Foto mit feinen Grauabstufungen in Licht und Schatten. Wann war das?
    Viele Grüße
    Thomas
    • BernieW 16/11/2021 1:31

      das war in diesem Jahr.
      Wir sind hier alle Normalsterbliche, aber alle auch in einem gewissen Maß interessiert an Fotografie. Und um neben Gestaltung auch etwas Fototechnik zu lernen, braucht es die technischen Daten. In der digitalen Welt gibt es dazu die EXIF Daten.
      Ich bin ein Rolleiflex Aficionado. Deinem Profil entnehme ich, daß Du mit Rolleiflex durchaus etwas anfangen kannst :)

      VG....bernie