Back to list
Dahlie Rock'n Roll mit Besucher

Dahlie Rock'n Roll mit Besucher

19,782 15

Mario Keim


Premium (Pro), Ranis

Dahlie Rock'n Roll mit Besucher

Ja, es gibt sie tatsächlich, die Dahlie Rock'n Roll. Die anemonenblütige Dahlie hat einen roten Rand und eine orangefarbene Mitte, die Züchtung kommt aus Bad Köstritz nahe Gera.
Unser Exemplar bekam auf der 4. Thüringer Landesgartenschau in Apolda Besuch von diesem Falter.

Comments 15

  • Egbert14 03/09/2017 10:54

    ...sieht schon ein wenig angegriffen aus, der schöne Schmetterling!
    SG, Robert
  • Mamma_Mia 29/08/2017 17:43

    Was für eine Farbenvielfalt auf einem kleinen Fleck - klasse erwischt !
  • photoklaus 24/08/2017 15:56

    wow ... Flower Farben Power ! starke Details auch beim Schmetterling !
    Gruss Klaus
  • NaturPur22 10/08/2017 20:59

    Eine schöne Sorte ist das ...wunderbar hast du sie mit dem Schmetterling fotografiert LG Angelika
  • noblog 10/08/2017 0:09

    wundervolle Aufnahme
    Dir einen schönen Donnerstag
    LG Norbert
  • Tante Mizzi 07/08/2017 13:54

    Einen sehr hübschen Besucher hatte diese schöne Dahlienblüte ... feine Aufnahme !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Manfred Mairinger 06/08/2017 19:53

    Feine Aufnahme!
    VG Manfred
  • Hans-Joachim Maquet 06/08/2017 9:16

    Also Mario, das habe ich nicht gewusst - "Dahlie Rock'n Roll" unglaublich aber wahr
    und aus Bad Köstritz kommt die Züchtung = toll. Die können dort aber nicht nur Blume,
    die können auch noch lecker Schwarzbier auch mit Blume = schmunzel, schmunzel...
    LG und schönen Sonntag vom
    Hans-Joachim
  • Raymond Jost 05/08/2017 22:45

    Wunderbares Farbenspiel mit diesem Admiral als Hingucker. Diese Blüte ist fantastisch schön.
    Raymond
  • AT.fine.ArT 05/08/2017 22:36

    Farbenfroh und schön sommerlich :)
    Lieben Gruss
    Andrea
  • Depy 05/08/2017 22:19

    welch eine Farbenpracht !!!

    LG
  • Carlo Schicchio 05/08/2017 21:54

    Eccellente Carlo
  • Jane C 05/08/2017 21:53

    Wunderschön präsentierst Du sie, auch wenn es mich ein wenig wehmütig macht, da die Dahlie für mich eine Blume ist, die den bevorstehenden Herbst ankündigt. Aber das ist nur meine subjektive Verbindung, die ich zu diesen wirklich prächtigen Blüten herstelle.
    Und der hübsche Schmetterling darf natürlich nicht unerwähnt bleiben!
    Insgesamt ein tolles Foto mit ganz viel sommerlicher Farbe!
    Liebe Grüße von Jane C;--))

Information

Sections
Views 19,782
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D3000
Lens Tamron AF 18-200mm f/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical (IF) Macro (A14NII)
Aperture 6
Exposure time 1/500
Focus length 125.0 mm
ISO 200