Back to list
… Da schnitz ich mir die Sonne selber …

… Da schnitz ich mir die Sonne selber …

9,771 27

Richard Schult


Premium (World), Lübeck

… Da schnitz ich mir die Sonne selber …

wenn die wärmende Decke des neuen Hochs in diesen Tagen nicht bis zu uns im Norden reichen will. Immerhin wuchsen die Sonnenblumen bei mir in diesem Jahr bis über die Dachrinne und haben mit ihren herrlichen Farben gemütsausgleichend auch in den letzten Pladderwochen gewirkt. Gestern habe ich allerdings die letzten heruntergenommen, nicht ohne genügend Köpfe für die Aussaat des nächsten Jahres zum Trocknen ins Haus zu nehmen.
Vollbildmodus? - Aber immer!

Mein letztes in die fc gestelltes Sonnenblumenbild:

...Gruß aus der Vor-Nebel-Zeit ...
...Gruß aus der Vor-Nebel-Zeit ...
Richard Schult

Comments 27

  • Josef Schließmann 14/10/2019 11:19

    Toll mit diesem Ausschnitt, wenn es wieder trüb wird schnitze ich mir auch so eine Sonne.

    LG Josef
  • Nobse 64 12/10/2019 10:05

    Finde ich noch schöner als die richtige Sonne. Die Farbe sticht einen förmlich ins Auge. Toll auch der Bildschnitt.

    LG Norbert
  • Udo Kreulich 12/10/2019 8:49

    Eine hervorragende Detailaufnahme von deiner selbst geschnitzten Sonne:-)
    LG Udo
  • Irmgard-Christel 12/10/2019 8:44

    Eine super Detailaufnahme, Schnitt und Bildformat sind sehr wirkungsvoll!
    LG Christel
  • Jacky Kobelt 12/10/2019 6:55

    Origineller Titel zu einem prächtigen Bild mit wunderbar leuchtenden Farben

    Mit freundlichen GrüssenJacky
  • Diruwi 12/10/2019 0:17

    Ein prächtiger Farbenrausch aus tollem Blickwinkel!
    Alles Gute, Dietmar
  • Jürgen Divina 11/10/2019 21:08

    Die Wärme wird wohl kommen, zumindest ein wenig, aber die Wolken werden nicht so richtig weichen. Da ist dein Sonnenblumen-Anschnitt schon sehr willkommen. Immer her mit der leuchtenden Farbe.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Bernd Junge 11/10/2019 21:07

    Das ist mal eine ganz andere Perspektive, sich einer Sonne(nblume) zu nähern. Im rechten unscharfen Bereich sieht es richtig nach Sonne aus. Tolle Idee!
    VG Bernd
  • Vitória Castelo Santos 11/10/2019 20:13

    Sehr feine Aufnahme!
    lg Vitoria
  • xyz 11/10/2019 18:56

    Gut geschnitzt...
    Gruß, Ulf
  • jeverman 11/10/2019 18:11

    Das ist Balsam gegen das Grau der gegenwärtigen Herbsttristesse!
    Herrlich!
    Und Danke dafür!

    LG Andreas
  • Petra Steinhagen aus SH 11/10/2019 17:35

    Was für ein überaus wohltuender Anblick an einem grauen norddeutschen Freitag, lieber Richard! Die Detailaufnahme der Sonnenblume ist total gelungen und strahlend schön. Du machst es richtig, indem du widrige Bedingungen auf deine Weise umkehrst.
    Ein Dankeschön für´s positive Bild von Petra.
  • Jörg Maschke 11/10/2019 17:11

    Sonnendurchflutetes Makro!
    LG, Joerg
  • Wilfried Südheide 11/10/2019 15:33

    Ideen gehen Dir auch nicht aus :-)).
    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende, wenn es die Sonne durch die Wolken schafft.
  • Gerd Frey 11/10/2019 15:32

    deine dachrinne scheint weit unten zu sein ;-)
    näher geht fast nicht mehr.
    ein bisschen schmal :-)
    gruß gerd
    • Richard Schult 11/10/2019 17:21

      :-))) Draus trinken kann ich nicht, hängt zu niedrig. :_))
      Gute Einstimmung aufs Wochenende, Deine Amerkung, Gerd!
      VG Richard

Information

Sections
Folders Flora
Views 9,771
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7RM2
Lens MACRO 200mm F4
Aperture 16
Exposure time 1/20
Focus length 200.0 mm
ISO 200