Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Da laus mich doch der Affe

Eine ganze Weile haben wir eine Horde Paviane beobachtet. Diese Zwei, offensichtlich Mama und Sprössling, saßen im Schatten und Mama suchte das Fell von Junior akribisch nach Mitbewohnern ab, die sie dann pflückte und verspeiste. Junior schien das Ganze sehr zu genießen.

Afrikanischer Schreiadler
Afrikanischer Schreiadler
Annette He

Comments 23

  • Beate Radziejewski 23/01/2016 0:01

    .
    das geht ja ganz ruhig und stressfrei ab...
    sie haben sich ein ruhiges Plätzchen gesucht
    und genießen das Ritual...
    eine schöne Beobachtung
    LG Beate
  • alesiG 21/01/2016 19:56

    Tolle Szene ,die du da eingefangen hast.
    l.g. alesiG
  • Blende96 21/01/2016 19:10

    Natur pur..mag ich
    lg
    mathes
  • Hanne L. 21/01/2016 18:50

    Die Fürsorge der Affen ist rührend. Niedliche Szene!
    Herzliche Grüße, Hanne
  • Astrid Buschmann 21/01/2016 9:36

    Ein schönes Bild aus dem Leben der Paviane, und man muss ja ehrlich sein - die Laus, die ich verspeise bereitet mir im Fell keinen Ärger mehr......
    Es ist sicher schön, Zeit zu haben, die Tiere so zu beobachten.
    LG Astrid
  • Ursula Zürcher 20/01/2016 20:40

    Gegenseitige Körperpflege ist auch ein Akt der Liebkosung und des Sozialverhaltens - ich beobachte das auch bei unseren beiden Rackern immer wieder - allerdings werden da keine Läuse gesucht und schon gar nicht gefunden ;-)))
    Liebe Grüsse, Ursi
  • WM-Photo 20/01/2016 19:42

    So einen brauch ich auch mal - weniger wegen der Läuse ... ;-)))

    Gruß Walter
  • Elske Kalolo -Strecker- 20/01/2016 18:16

    den Moment hast Du super aufgenommen,
    lieben Gruß, Elske
  • Suze 20/01/2016 17:58

    Schmuzel...wieder ein herrliches Foto von Dir !! Viele Grüße Suze
  • jopArt 20/01/2016 16:43

    da klappt das noch mit dem generationenvertrag und zusammenhalt wird groß geschrieben-
    ich mag das bild!

    lg hans
  • Angelika_K 20/01/2016 16:25

    Herrlich. Da beneide ich dich um dieses Erlebnis.
    lg Angelika
  • Michael H. Voß 20/01/2016 15:56

    Die Beobachtung hat sich gelohnt!!!
    Feines "Affentheater"
    Gruß Michael
  • Lampropeltis Lampropeltis 20/01/2016 15:25

    Körperpflege ist bei Affen wichtig, an allen Stellen !
    LG
    lamp
  • Kulturbeutel 20/01/2016 14:59

    Der genießerische Blick des Sprösslings spricht Bände.
    Starke Szenerie!
    LG Manfred
  • Karin und Axel Beck 20/01/2016 14:55

    Eine tolle Szene hast du hier festgehalten.... es macht immer wieder Spaß, den Pavianen zuzuschauen.
    LG
    Karin und Axel