Back to list
...da ich nicht aus dem Haus rauskann - muß die Festplatte herhalten....

...da ich nicht aus dem Haus rauskann - muß die Festplatte herhalten....

312 5

irminsul


Premium (World), Graz

...da ich nicht aus dem Haus rauskann - muß die Festplatte herhalten....

Herbst 2014
Habe einiges an neuen Pilzen gefunden
die ich noch nicht für die Küche kenne
darunter auch diese Gruppe
Bitte um Bestimmungshilfe
habe einen Verdacht
will mich aber nicht festlegen oder andere beeinflussen
Danke im voraus

Danke lieber Rudolf
war mir ob der soooo dunklen Farbe nicht sicher

Trompetenpfifferling
als junger Pilz hervorragend zum Essen geeignet

Comments 5

  • alicefairy 07/02/2015 14:15

    Da kann ich dir leider nicht helfen..aber sie sehen ziemlich alt aus schon
    Lg Alice
  • Johanna Kotschwar 07/02/2015 12:16

    Ich kann leider nur wenige Sorten sicher bestimmen, diese gehören nicht dazu, aber das Foto ist sehr gut! Wär ja schade, wenn man seine Festplattenschätze verstauben läßt! ;)))
    Schönes Wochenende, Jörg!
    LG Johanna
  • Rudolf Bindig 07/02/2015 10:27

    Es sieht aus, als ob es sich um schon reichlich überalterte Trompetenpfifferlinge handelt. Vielleicht sind sie auch durch den Kontrast mit dem hellen hintergrund fotografisch etwas dunkel geraten.
    F.G. Rudolf
  • Kosche Günther 07/02/2015 6:12

    In Deiner Festplatte ist bestimmt einiges an herrlichen,interessanten Fotos drinnen,liebe Grüße Günther
  • † Ushie Farkas 07/02/2015 2:07

    INTERESSANTE FARBEN!!!! Grüße