Back to list
...Costa & Rica auf dem Weg ins Karibische Meer...

...Costa & Rica auf dem Weg ins Karibische Meer...

5,865 43

Benita Sittner


Premium (World), Grünberg

...Costa & Rica auf dem Weg ins Karibische Meer...

...wir sind gerettet...
...mir und meinem Geschwisterchen geht es jetzt gut...

...aus so einem Ei wie Ihr bei einem vorherigen Bild gesehen habt bin ich geschlüpft...
...mit vielen anderen...
...aber ich und mein Geschwisterchen sind auf dem Rücken liegend im Nest liegen geblieben und konnten uns entkräftet nicht mehr drehen und den Weg zum Meer finden...
...da kam dieser liebe Mensch daher und fand uns...
...dachte schon wir wären tot...
...doch ein kleines Lebenszeichen gab es...
...und so wurden mein Geschwisterchen und ich gerettet und auf dem Weg zum Meer begleitet und beschützt...
...sie tauften uns auf den Namen COSTA und RICA...
...seht wie wir in die Freiheit gelangten auch in den nächsten Bildern...

...ein Erlebnis das sich tief in unseren Herzen eingebrannt hat...
...unbeschreiblich schön...

...grüne Meeresschildkrötenkinder auf dem Weg zum Meer...

- Tortuguero Nationalpark -


COSTA RICA

...Jedes Jahr von Mai bis Oktober kann man in Costa Rica mit etwas Glück das Schlüpfen der Schildkröten beobachten...
...wir hatten Anfang November ganz viel Glück...
:-)))

Comments 43

  • Willy Brüchle 11/03/2024 13:36

    +++. Ich habe einmal im Leben Schildkrötensuppe gegessen. Schmeckte wie versalzene Ochsenschwanzsuppe. Brauch man nicht... MfG, w.b.
  • wkbilder 04/03/2024 10:26

    wir durften das im Oman erleben, lg peter
  • Blula 23/02/2024 20:02

    Sooooo ein liebes Bild !!!!
    Es berührt so richtig, vor allem wenn man die Geschichte dazu kennt.
    LG Ursula
  • Ulrich Senff 22/02/2024 15:00

    Nur wenige der aus dem Ei geschlüpften Tiere überleben und das ist in wunderschönes Bild. 
    VG Ulrich
  • Marlis Knoppien 22/02/2024 5:49

    Wir haben in Nicaragua mal gesehen, wie die grossen Schildkroeten an Land kommen, ihre Eier ablegen und mit letzter Kraft wieder zum Wasser gehen. Schoenes Foto. LG Marlis
  • Naturella 21/02/2024 18:46

    Eine schöne Geschichte zu diesem Pärchen! Beste Grüße Naturella
  • KieferHL 20/02/2024 19:41

    Toll deine Aufnahme von diesen niedlichen Jungtieren, die nun ihr Leben genießen können! Klasse auch dein Begleittext dazu!
    Herzlichst Hans-Ludwig
  • Lubeca 20/02/2024 13:27

    Das ist ein schwerer und gefährlicher Weg, den die Kleinen zu Beginn ihres Lebens auf sich nehmen müssen, und es ist schön, dass es Menschen gibt, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, ihnen dabei zu helfen. Und ihr durftet das auch - berührend.
    LG   Sabine
  • GEO-Lurchi 20/02/2024 8:21

    Das zu erleben, muss ein besonderer Höhepunkt im Leben sein!
    LG ULI
  • Wolfgang Weninger 19/02/2024 19:01

    sehr gut gezeigt, wie der Nachwuchs ins Meer flüchtet
    Servus, Wolfgang
  • reibol 19/02/2024 18:24

    Die nächste Generation scheint gesichert zu sein.
    VG Reinhold
  • Impressionen vom Niederrhein 19/02/2024 18:12

    Ganz goldig!
    Sehr gut fotografiert und mit diesem schönen Text präsentiert Benita!!
    Liebe Grüße Helmut
  • Rainer Klassmann 19/02/2024 14:13

    Nun aber ganz schnell ab ins Meer................
    lg Rainer
  • Petra-Maria Oechsner 19/02/2024 12:43

    das ist ja eine sehr schöne geschichte und ein berührendes erlebnis :-)
    toll, dass robert die beiden gefunden hat und ihnen dadurch ein leben im meer ermöglicht !!
    lg petra
  • ralf mann 19/02/2024 10:54

    Viele dieser geschlüpften Tiere haben offenbar nicht das Glück, bis ins rettende Nass zu gelangen. Und dort wartet ja die nächste Gefahr auf sie, aber so ist halt das Leben.
    Auf jeden Fall war es für euch ein ganz tolles Erlebnis.
    Ralf