Back to list
Cockpit Ratespiel Teil III

Cockpit Ratespiel Teil III

3,465 16

Hans-Jörg Broemstrup


Free Account, Möhnesee

Cockpit Ratespiel Teil III

Dirk Frantzen hat da so ein fröhliches Cockpitratespiel eingeführt und da ich Teil 1 gewonnen hab, darf ich jetzt eins einstellen.
Dieses hier ist zugegeben relativ schwierig, aber im Ausschlußverfahren (mal die Intrumente checken...) kann man drauf kommen.
Also: Was ist das für ein Flieger ????
Viel Spaß

Comments 16

  • Friedrich Geretshauser 13/01/2007 9:21

    Kann nur staunen - und mich der gepflegten, kundigen Anmerkungen erfreuen!
    Mit bestem Gruß, Fritz
  • Hans-Jörg Broemstrup 12/01/2007 14:51

    @Dirk: G2 kanns (entgegen aller anderen 109) im vertikalen Dogfight locker mit den extrem wendigen MarkVIII Spits aufnehmen. Außerdem klettert die wie ein Affe...:-)
    Die K4 stallt viel früher (wohl aufgrund der höheren Flächenbelastung) als die G2
    Gruß Hans-Jörg
  • Dirk Grabinsky 12/01/2007 14:37

    @Hans-J.: Ja das stimmt, Olegs World eben :-)))
    Hab letztens mal gemerkt das man die K4 fast im Dauerbetrieb mit dem Turbo fliegen kann ! Turbo beim starten anmachen und anlassen - ging sehr gut - mmmh komisch :-() Muss mal die G2 heute testen - hab ich noch gar nicht probiert !
    Gruß >Dirk
  • Hans-Jörg Broemstrup 12/01/2007 14:22

    @Dirk:
    Tja, leider gehören die FW's nicht zum Kreise von Oleg's Wundervögeln...
    Die geniale 109 G2 ist mit 4.07 glaub ich auch wieder schlechter geworden.
    Gruß
    Hans-Jörg
  • Dirk Grabinsky 12/01/2007 14:02

    @Hans-J.: Ich flieg auch in der Hyperlobby, hab die Version 4.04 / 4.05 und 4.071 auf dem Rechner da kann ich bei den unterschiedlichen Server ohne großen Aufwand immer mitfliegen bzw. wechseln ! :-)
    Vielleicht sind wir ja schon zusammen geflogen - oder gegeneinander :-()

    M.v.Richthofen ( ist einfach zu merken ) lol

    Bin fast täglich so Abends mal ne Runde am fliegen und hoffe immer so heimlich bei jedem Update das die FW 190 mal richtig programmiert wird - das Startverhalten ist echt mies programmiert - aber das haste bestimmt schon selbst gemerkt ;-)

    Tag des offenen Cockpits ist ne tolle Sache, hab ich jetzt in Deutschland noch nie gehört, tja schade das ich soweit von Hannover weg wohne :-( !

    OK - kannst ja mal deine Bezeichnung in der Hyperlobby schreiben - dann halt ich mal die Augen offen am Himmel :-)

    Gruß M.v.Richthofen >Dirk<

    P.S. Scann das Bild mal ein - bin gespannt was das für`n Maschine ist :-)
  • Hans-Jörg Broemstrup 12/01/2007 13:39

    Hammer !!!
    Kompliment an Dirk... Hätte nicht gedacht, dass das Rätsel so schnell aufgelöst wird. Auch die Ableitung mit dem Kompass aus Hurricane und Spit...Respekt!
    Es ist der Beaufighter aus dem Museum der USAF in Dayton...
    Viele Museen bieten ein paar mal im Jahr Tage mit open Cockpits, an denen man freien Zugang zu diesen Schätzen bekommt. Besonders empfehlenswert ist im näheren Umkreis das kleine aber feine Luftfahrtmuseum in Hannover-Laatzen. Die gewähren einem unter Woche gegen eine kleine Spende schon mal Zugang zu Bf-109 G2, FW-190A8, oder Spitfire MarkXIV...

    Ein IL2 Flight-Sim Veteran kann das einzigartige Beaufighter Cockpit natürlich gut erkennen. Die hatte ich aber beim einstellen des Bildes überhaupt nicht im Hinterkopf...:-)
    Ich glaube ich hab noch ein Cockpit unter meinen Bildern, welches nicht in IL2 zu finden ist. Ich werd's mal scannen und das wird dann das nächste Rätsel...

    @Dirk Grabinsky: Ich flieg seit einigen Jahren auch regelmäßig online (meist in der Hyperlobby jetzt unter Patch 4.071) auf diversen Servern. Bist du in nem Squadron oder so? Ich kenne zwar auch ein paar Leute in der community, gurke aber zu 90% auf mich allein gestellt rum. Wär doch mal lustig wenn wir mit Teamspeak und zwei FW-190 mal ein bisschen rumwirbeln...
    Grüße
    Hans-Jörg
  • Dirk Grabinsky 12/01/2007 11:09

    @Jochen: Nun ja, hab jetzt einen 3.2 GH mit 1,5 GigaRam und 256 Grafikkarte - damit gehts auf höchster Auflösung wunderbar :-) Der Rechner ging auch noch so 880 Euro :-)
    Ist aber auch echt ein Top Spiel - ich fliege meist online mit ca. 40 anderen Piloten aus aller Welt / Japaner-Russen-Australier-Amis-Engländer-Neuseeländer-Thailand- eben alles was Internet hat :-))
    Gruß >Dirk
  • Jochen Thoma 12/01/2007 10:49

    Danke.
    Das sieht ja wild aus. Top-Hardware vorausgesetzt...
    Gruß
    Jochen
  • Dirk Grabinsky 12/01/2007 10:40

    @Jochem: Das bekann mit dem Flugsimulator il2 - dann kam Pacific Fighters als Erweiterung dazu - Anfang des Jahres kam 1946 dazu - hier mal ein Link zur Seite - kannst mal reinschauen :-)

    http://www.pacific-fighters.com/de/home.php

    Gruß >Dirk
  • Jochen Thoma 12/01/2007 10:30

    was ist denn das für ein FluSi ?
    Gruß
    Jochen
  • Dirk Grabinsky 12/01/2007 10:14

    :-) ...bin ja auch nur drauf gekommen - eben wegen dem Flugsimulator - die sind doch auch mal für was gut :-()

    Gruß >Dirk
  • Jochen Thoma 12/01/2007 10:11

    Dirk hat Recht.
    Ich habe mal gegoogelt und tatsächlich...
    Im Leben nicht wäre ich da drauf gekommen.
    http://www.airliners.net/open.file/0683734/L/
    http://www.airliners.net/open.file/1154137/L/
    Gruß
    Jochen
  • Dirk Grabinsky 12/01/2007 9:27

    Doch Doch 100 % - kann dir sogar genau den Typ sagen - ein Bristol Beaufighter Mk IC !
    Kein anderes Flugzeug hat diese Glasscheibenform mit den 2 kleinen Fenstern ! Kannst ja mal Google - dann bekommste einige Aussenansichten zu sehen und dann ist es sowas von deutlich :-)))))))))
    Muss ein engl. Flugzeug sein weil der selbe Kompass wie in der Spitfire verbaut ist - das kommt dann mal noch dazu :-)


    Gruß >Dirk
  • Peter L. Jakobs 12/01/2007 9:15

    Beaufighter glaub ich nicht, ich seh nur einen Gashebel/Mixer/Prophebel...

    pj
  • Dirk Grabinsky 12/01/2007 9:07

    Das ist aber einfach - als jahrelanger Simulationspilot ( il2 ) hab ich sofort die kleinen Fensterelemente erkannt - kann nur..........

    der Bristol Type 156 Beaufighter wurde von der Bristol Aeroplane Company aus dem Torpedobomber Beaufort entwickelt. Sein ursprünglicher Einsatzzweck war Langstreckenjäger; er wurde aber auch als Nachtjäger, Torpedobomber, Schiffsangriffs- und Tiefangriffsflugzeug gebaut und eingesetzt. In allen diesen Rollen galt das Muster als sehr erfolgreich.

    Der Beaufighter war auch eines der ersten Flugzeuge mit Radar für die Nachtjagd an Bord. Die Nachtjägerrolle wurde aber von der Mosquito übernommen, sobald diese in ausreichender Stückzahl zur Verfügung stand. Der Beaufighter konzentrierte sich auf Tiefangriffe und Schiffsbekämpfung.

    Schwer bewaffnet mit Torpedos, Raketen, Maschinenkanonen und Maschinengewehren wurde das Muster sehr erfolgreich gegen gegnerische Schiffe eingesetzt. Deswegen und wegen des typischen Geräuschs seiner schiebergesteuerten Sternmotoren schrieb ihm die britische Propaganda den (angeblich vom japanischen Feind verliehenen) Namen »Flüsternder Tod« zu.

    Der Prototyp flog erstmals am 17. Juli 1939. Das Produktionsende war im September 1945 nachdem bis dahin 5.562 Exemplare gebaut wurden:

    Jetzt musste mir aber mal sagen - wo macht man diese Aufnahme ???? Im Museum darf man die Teile nicht mal anfassen ?????

    Gruß >Dirk<