foocon


Premium (Basic), OST Berlin

Clown(:)innen oder Clowninnen ….

… das ist hier die Frage. ;-)

Ich grüße alle meine Clown-Kolleginnen zum Internationalen Frauentag, der in Berlin ein offizieller Feiertag ist.

KI hat euch kein Ei uff’n Kopp, sondern ne rote Hirnwärmeblase spendiert. Seid dafür dankbar. ;-))

-- AI / KI --

Comments 17

  • Ylviene 08/03/2024 13:14

    Toll :-)
  • carlapankow 08/03/2024 8:13

    Bezeichnung ist völlig egal, die da hocken in einer Halle und wollen "erlöst" werden, das ist symbolisch gemeint, die Brille der Hauptfigur(ist's der Anführer der weiblichen Schar)
    fällt fast gar nicht auf, toll gemacht ...Bilder, wenn se gut sind - berühren ...mich
    jedenfalls, zum Glück nicht in der Halle - am Frauentag - Carla.
    • ConnieBu 08/03/2024 18:30

      Oh. Ist das jetzt amtlich mit dem Geschlecht ändern? Hab auch grad gefragt. Bei mir auch ein "nöh" :)
      Danke für deine Grüße. Das Thema Frauentag wurde seit je her in der Eifel ignoriert. Freue mich aber trotzdem.
      Und ach ja: Deine Clownin hat (Iris-)Heterochromie. Die ist dann beides - oder eben divers, was die Mehrheit angeht ... Aber: ich schwofe schon wieder ab. Schönen Rest-Feiertag in die Kapitale euch.
    • carlapankow 08/03/2024 18:39

      Frauentag ist mir völlig schnuppe, aber wenn einer gratuliert, registriert mein Inneres doch ein Anflug von Wohlbehagen; mein Verlobter hat mich heute (sonst natürlich auch) zum Kaffee eingeladen, manche rannten draußen mit 'ner Rose rum, ganz stolz, man sah ihnen an, dass es nicht oft passiert ...:-) alles Gute for you -Carla.
    • foocon 08/03/2024 19:35

      Carla dann brauchst du doch den Frosch nicht zu küssen ... Peter
    • foocon 08/03/2024 19:39

      Danke Connie mit "ie". Zum Glück war in Brandenburg der ALDI noch offen. Ich muss nicht hungern. Die Kassiererin war eine Berlinerin und musste in Brandenburg arbeiten. Man sah ihr das an. ;-))
      Schön wenn man im Grenzgebiet wohnt.
      Grüße in die Eifel `°|°´
  • Jörg Wolfshöfer 07/03/2024 23:33

    Ein wunderbares Bild, Peter!
    Es gibt so viele Fragen und viele bleiben unbeantwortet.
    Die rote Hirnwärmblase lässt sich aber doch bestimmt patentieren?
    LG Jörg
    • foocon 08/03/2024 10:11

      Das Patent für die Hirnwärmeblase stammt noch aus DDR-Zeiten und kann für einen symbolischen Euro vom Patent- und Markenamt erworben werden. Ursprünglich war diese Kopfbedeckung ein Renner und Umdsatzbringer. Die Blase konnte am Folgetag des Frauentages in einen Eisbeutel gegen Kopfschmerzen umfunktioniert werden, denn es gab anders als heute, ordentlich alkoholische Getränke, Blumen und Reden. ;-))

      LG Peter
  • Reni T. 07/03/2024 21:40

    - lt. deutscher Grammatik " die Clowns".
    da beißt die Maus kein' Faden ab. Schönen Feiertag!  Sei' s drum, klasse Bild!
  • Ute Bernhardt 07/03/2024 20:07

    Klasse Foto! Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es ein bisschen gruselig finde …
    Jedenfalls ein schönes Spiel mit der Schärfentiefe!
    • foocon 07/03/2024 20:10

      Danke! Es ist kein Foto! Ich hoffe es gefällt dir trotzdem!
    • Ute Bernhardt 07/03/2024 20:17

      Stimmt, du hast die KI erwähnt, lese es jetzt erst. Gefällt
      mir trotzdem. Und erklärt auch den etwas gruseligen Ausdruck :D