Qrt Laederach


Premium (World), Schlieren

Clematis: eine, meiner Lieblingsblumen

Beim letzten Besuch bei meiner Schwester Ruth
wär das feine Stück Fleisch auf dem Grill
fast zu stark durchgegrillt worden...

da ich wieder einmal ein Fotoobjekt entdeckt hatte...
und zwar in einem Licht, das jegliches Verschieben auf später,
einfach nicht zu liess... ;-) !


Canon Pro1 / Makromodus


-.-


mag ich auch sehr :

meine Wunderblume...
meine Wunderblume...
Qrt Laederach

Comments 12

  • Nikita Prantl 20/04/2008 19:07

    Hallo QrtLaederach!!! Danke für deine Anmerkung,dieses Foto ist sehr schön bearbeitet,der schwarze Rahmen passt ziemlich,wenn nicht sogar pefekt im Zusammenspiel dunkel & hell !!!!!!!!! Da die Blume sehr hell ist und der Hintergrund durch die dunklen Blätter eher dünkler,finde ich, wie schon gesagt den schwarzen Rahmen sehr harmonierend dazu!!!!!!!!

    Liebe Grüße Nikita!
  • Claudia Z 16/05/2007 18:37

    Wunderschön! So eine hatte ich mal auf meinem Balkon, hat es dort leider nicht lange ausgehalten...

    LG
  • Malou Vogt 09/05/2007 22:34

    Ein wunderschönes blumenportrait!
    Das licht ist wirklich einmalig, so kann sich die clematis sehr schön vom dunklen hintergrund hervorheben.
    Auch die schärfe ist einfach klasse!
    Lg malou
  • Martina Brich 08/05/2007 22:23

    da geht es so wie mir....
    Clematis und Orchis....stehen bei mir auch an oberster Stelle.
    wunderbare Detailaufnhame in einem beeindruckenden Licht
    lg Martina
  • Katrin St. 08/05/2007 21:33

    Ich hätte das Fleisch auch "stehen" lassen. Für dieses Bild hat es sich doch gelohnt. Eine wunderschöne Blüte - gut fotografiert, schön.
    LG Katrin
  • Birgit Vogel 08/05/2007 21:31

    Da wäre mir die Fleischscheibe auch "wurscht" - obwohl ich kein Kostverächter bin ;)))
    Erinnert mich ein wenig an eine Anemone, auch wenn´s keine ist.
    LG Birgit
  • Marguerite L. 08/05/2007 18:40

    Oh, wunderschön gelungen, eine traumhafte Blüte mit allen Details.
    Grüessli Marguerite
  • Klaus Kieslich 08/05/2007 18:25

    Das ist aber auch klasse geworden durch diesen Lichteinfluß !
    Gruß Klaus
  • ooO MinOuche Ooo 08/05/2007 18:03

    Sehr schön und so eine zarte Farbe!Mag sie auch gerne ,aber unsere sind eher weisslich! LG mi
  • AL dente 08/05/2007 17:58

    Kein Wunder, wenn sich die Clematis zu Deinen Lieblingsblumen "mausern" können - sie gefallen mir auch unheimlich gut - nur momentan scheintern meine Fotoversuche wegen infolge der "Sturmwarnung".
    Eine traumhafte Farbe konntest Du hier ins Bild bannen - fast finde ich es schade, dass bei uns im Garten nur dunkle Sorten wachsen.
    Tolle Schärfe und Schitt - ein herrliches Blüämli.
    Liebe Grüsse Andrea
  • Helmut - Winkel 08/05/2007 17:05

    Das hat sich wirklich gelohnt, Qrt!
    LG Helmut
  • Dani Reichel 08/05/2007 16:49

    Man muss halt prioritäten setzen.

    Wie ich finde die richtige Wahl getroffen. Gefällt mir sehr gut.
    ein Blütenmeer
    ein Blütenmeer
    Dani Reichel


    LG Dani