Back to list
Charakter oder 'Formvollendung' ?

Charakter oder 'Formvollendung' ?

1,013 12

Willi von Allmen


Premium (World), Zürich

Charakter oder 'Formvollendung' ?

... so was können nur Menschen fragen ...

ER IST
Das reicht

Trotzdem - gerne würde ich vom Baum hören, mir scheint, als hätte der hundert Geschichten zu erzählen
wie er zu seiner skurrilen Form, den Verzweigungen und Ast-Ecken kam.

Möglicherweise ist die Senke (Hintergrund-Linie fällt gegen rechts ab) etwas zu stark, aber die Ebene fiel hier wirklich ab, und ich wollte den Betrachter darüber nicht im Ungewissen lassen à la "nicht mal ausgerichtet hat er sein Bild").

Im Namib Rand Reserve (Namibia), März 2012.

Comments 12

  • Chaito Bahamonde 18/08/2013 13:52

    genial
  • E. Ehsani 17/06/2013 12:11

    Klasse das Foto schaut stark aus
    LG Esmail

  • RoBo 15/06/2013 21:41

    Feines Motiv mit außergewöhnlichen Worten präsentiert.
    Die schwierigen Lichtverhältnisse hervorragend gemeistert. Nicht einfach so im direkten Gegenlich. Kompliment.
    Gruß Roland
  • rawmart 14/06/2013 18:30

    Ein Anblick zum Verweilen, einfach wunderschön…!
    Gruß
    Martin
  • Marianne Thöny 12/06/2013 18:31

    Diese Geschichten möchte ich auch gerne hören, Willi. Bildlich hast du alles perfekt eingepasst, toll! Lg Marianne
  • Arthur Baumgartner 11/06/2013 22:15

    Wie Arme, die sich sehnsüchtig nach dem lebenswichtigen Regenwasser sehnen. Die Dürre und heisse Temperatur kann ich nur erahnen.
    vg:Arthur
  • vbez 11/06/2013 22:02

    Hallo Willi,
    ich kanns dir auch nicht sagen :-)
    Sehr schöner Bildaufbau, wie gemalt.
    Gruß Volker
  • Niklaus Bucher 11/06/2013 21:21

    Das Gebilde hätte kein Künstler besser zustande gebracht - und du hast es echt kunstvoll in Szene gesetzt.
    VG Niklaus
  • Holger Hellinger 11/06/2013 18:18

    Tolle Aufnahme mit der verdeckten Sonne.
    Deine Sony hat ja einen super Kontrastumfang bei Gegenlicht.
    VG.Holger
  • Heribert Fischer 11/06/2013 16:23

    ein richtiger Blickfang. So was muss man einfach "mitnehmen" ;-))
    lg Heribert
  • claudine capello 11/06/2013 15:21

    tipicamente paesaggio africano desertico ! complimenti una bella foto dai colori stupendi e con la silhouette degli alberi come delle grande tele di ragne.... cl

Information

Section
Folders Namibia Wolwedans NA
Views 1,013
Published
Language
License

Exif

Camera DSLR-A900
Lens Carl Zeiss Vario-Sonnar T* 16-35mm F2.8 ZA SSM (SAL1635Z)
Aperture 19
Exposure time 1/200
Focus length 18.0 mm
ISO 200