Back to list
Canaletto lebt ! Er ist Radfahrer !

Canaletto lebt ! Er ist Radfahrer !

1,921 3

Canaletto lebt ! Er ist Radfahrer !

Am Elbufer, auf der Seite von Dresden-Neustadt, hat sich dieser radelnde Künstler seinen Platz gesucht. Im Blick hat er die Augustusbrücke mit der Architektur der Altstadt (Hofkirche, Schloss, Frauenkirche usw.). Der wirkliche "Canaletto-Blick" auf die Altstadt liegt, leicht erhöht, etwa 150 m weiter links vom "Neuen Meister".

Comments 3

  • AndreasBecke 10/06/2011 22:10

    Da stimme ich Euch beiden gern zu ! Nur habe ich leider beim fotografieren genau daran nicht gedacht. Zu Hause merkt man dann, dass man einseitig (rechts) etwas wegschneiden kann, doch es fehlt das "Fleisch" auf der linken Seite. Mit dem außermittig wird es nichts perfektes. Da hätte ich es schon von vornherein so aufnehmen müssen. Danke für Euren guten Rat ! Andreas
  • Annette Schaff 10/06/2011 14:09

    Schön gesehen und festgehalten.
    Ich hoffe beim spazieren gehen an der Elbe immer auf solche Begengnungen, bisher hatte ich noch kein Glück.
    Hmm, mit dem außermittig - das stimmt schon - ein Stückchen rüber rücken und das Bild wird interessanter.
    LG Annette
  • Oliver Fotoclassica 09/06/2011 22:48

    Schönes Foto, sehr aufgeeräumt und die Schärfe liegt genau auf dem Maler mit seinem Rad.
    Man könnte ihn vielleicht noch ein bischen mehr ausermittig nach rechts setzen.

Information

Section
Folders Menschen
Views 1,921
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 500D
Lens ---
Aperture 7.1
Exposure time 1/400
Focus length 300.0 mm
ISO 640