3,416 8

Mario Fox


Premium (World), Lübeck

Calabria 9

Fischer nach getaner Arbeit

Comments 8

  • Roland Scheibner 17/07/2019 5:41

    Der Alltag – gekonnt in Szene gesetzt. Das gefällt!!!
    GrußRoland
  • Wolf Maier 16/07/2019 20:11

    Ob jetzt street, Doku oder sonstwas. Ich finde es einfach gelungen.
    Gruß, Wolf
  • † Dieter Uhlig. 15/07/2019 23:01

    authentisch
  • ShivaK 15/07/2019 21:48

    die lassen es einfach mal über sich ergehen ... schön, wie sie da aufgereiht sitzen.
    • Mario Fox 15/07/2019 21:59

      stimmt ShivaK, das hast du genau richtig gesehen, nach meiner Anfrage ließen sie es ohne ein Wort zu verlieren einfach so über sich ergehen- genau diese Haltung ließ mir dieses Foto doch noch interessant zu sein, wenngleich es so natürlich kein Street ist...aber schön, dass jemand erkannt hat, um was es hier geht...
    • † dannpet 16/07/2019 0:06

      .
      Auch das ist ein Street!!! ... denn Street lebt von Begegnungen, die das Handeln, ... die den Ausdruck bestimmen, ob nun spontan, bedingt spontan oder einfach nur gestellt. Es ist der Ausdruck des Momentes im Vorübergehen. Hier war es also die Begegnung mit einem Fotografen.
      So what, sie mögen in die Kamera blicken und doch ist jeder der drei für sich, man muss einfach nur in ihre Gesichter schauen, um zu bemerken, dass sie nur bedingt beim Fotografen sind.
      Gruß Peter
      .
    • Mario Fox 16/07/2019 10:21

      na ja, nach meiner Auffassung ist es dann ein Street, wenn die menschliche Szene unverstellt ist, also auch unbemerkt von den abgelichteten Personen, nicht aus Voyerismus, sondern weil man den authentischen Ausdruck will, die authentische menschliche Szene, wobei es ja auch gar nicht um das Private geht-hier wussten die Fischer Bescheid, aber immerhin, sie posen nicht, sie bleiben stur, stoisch, es scheint ihnen egal zu sein, wie sie draufkommen- insofern ist das eher ein Zwitter zwischen Street und Porträt oder Doku- ich fnde, es gehört in den Bereich Doku..und mein Lieblingsgenre ist nun mal das Street, was ich häufiger spannender finde - ich werde mal nächste Woche damit starten, ein paar aktuelle Streets aus Australien zu zeigen- bis dahin, alles GUte und Danke für das Interesse.
    • † dannpet 13/09/2019 13:10

      .
      Ich habe weiterhin meine Vorbehalte gegenüber dem unbemerkten, direkten in den Fokus rücken konkreter Personen und diese dann als Streets zu deklarieren. Was dabei schön oder auch nicht schön ist, ist m.E. zu subjektiv, als das der Fotograf alleine darüber entscheiden sollte.

      Da meine Vorbehalte ja hauptsächlich mein Problem scheinen, so habe ich mich einfach dazu entschieden derartige Streets nicht mehr (Ausnahmen möglich) zu kommentieren.

      Unabhängig von unserer unterschiedlichen Wahrnehmung gegenüber den "Steets" spaziere ich gerne durch deine Bilderwelten...

      herzlicher Gruß Peter
      .