Back to list
Caffè Florian  - Tradition zu hohen Preis -

Caffè Florian - Tradition zu hohen Preis -

Fred Dahms


Premium (Complete), Bochum

Caffè Florian - Tradition zu hohen Preis -

Im Grunde genommen müsste man das Caffè Florian in Venedig gar nicht extra erwähnen. Jeder Venedig-Tourist stolpert über kurz oder lang an dem berühmten Café am Markusplatz vorbei. Viel ist über dieses fast 300 Jahre alte Kaffeehaus geschrieben und noch mehr geschimpft worden – über die stolzen Preise des Hauses. Aber Geschichte hat eben ihren Preis.

 Arkaden Piazza San Marco  - Hier schlägt das Herz Venedigs -
Arkaden Piazza San Marco - Hier schlägt das Herz Venedigs -
Fred Dahms
Hotel Ca’ Nobile Corner am c. s. margherita
Hotel Ca’ Nobile Corner am c. s. margherita
Fred Dahms
Caffè Florian  - Hausorchester -
Caffè Florian - Hausorchester -
Fred Dahms

Comments 25

  • Eifelpixel 13/06/2018 9:11

    Geschichte wäre mir der Preis nicht wert.
    Und eine Restaurierung müsste auch drin sein
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Armin Trutnau 12/06/2018 20:02

    Einfach Klasse, eine Aufnahme ganz nach meinem Geschmack!
    Viele Grüße, Armin
  • luciluc 12/06/2018 9:53

    Certamente è un luogo affascinante....splendida ripresa dell'ingresso..che denota ..diverse stagioni passate...Ottima presentazione..
    cari saluti luciana
  • SINA 12/06/2018 8:57

    Athmosphärisch ganz wundervoll

    Habe ein Buch dazu gelesen
  • Ivan Zanotti Photo 11/06/2018 19:44

    Ottima ripresa del vecchio caffè


    LG Ivan
  • G. M 11/06/2018 8:11

    Habe zwar das Geld, da pfeife ich aber auf Geschichte, mache eine 3 km weiten Bogen rum.... Das Bild ist aber Hammer... Liebe Grüsse Georg
  • Mike JB 10/06/2018 14:19

    schön gezeigt ... obwohl ... kann man Geschichte trinken ?
    aber das ist in Vendig am Markusplatz noch nie ein wesentlicher Punkt gewesen ;-)

    LG MIke
  • Monika Arnold 10/06/2018 12:59

    Ein hervorragendes Foto lieber Fred.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • sabiri 10/06/2018 11:43

    Sehr stilvolle Aufnahme! Über Preise zu schimpfen macht keinen Sinn in einer freien Marktwirtschaft.
    LG Gerhard
  • Edwin Lukas 10/06/2018 11:08

    Ich mag solche Ansichten und dieses besondere Flair,
    Klasse festgehalten Fred.
    LG Edwin
  • Momente HH 10/06/2018 11:05

    Richtig urig sieht das aus, Fred
    lg gine
  • de ceulaer 10/06/2018 10:13

    top klasse Foto mit erstklassig Amosphär !
    lg
  • Benita Sittner 10/06/2018 6:55

    ...ein Anblick der mich sehr erfreut....noch ohne Touristen und mit ganz toller Spiegelung....
    VLG ...im Moment noch von der Insel....
  • ePICS 10/06/2018 5:19

    Immer wieder schön! Gut finde ich ja, daß das geerntete Geld nicht in eine Restauration hineingesteckt wird - und das mein ich wirklich ernst.
  • Bea Buchholz 10/06/2018 0:12

    Dieses Café hat seine Tradition und man kann es fast schon mit einem Museum vergleichen, so alt ist es schon, wenn man in Venedig Urlaub macht, dann würde ich auch gerne dieses Café besuchen und die schöne Atmosphäre und Musik bei einer Tasse Kaffee genießen auch wenn der Kaffee pro Person 12€ und 6€für die Musik kostet, ich denke das wissen die meisten, die dort verkehren,. Man sieht auch schon von außen wie gemütlich es dort sein mag. Ein sehr hübsches Foto von diesem Café....... LG Bea