Back to list
"Buteo turtur"

"Buteo turtur"

705 11

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

"Buteo turtur"

Der frühlingsrollige Turtelbussard

Hauptsächlich im März und April sieht man die Mäusebussarde in allen möglichen Varianten des Balzverhaltens.
Aber an schönen Februartagen gibt es bei ihnen (wie auch den Turmfalken)doch auch schon so etwas, was ihr hier wohl den *ganzliebguck*- Modus nennen würdet ;-)

Es wird dann für die jüngeren und auch die überwinterten skandinavischen Zuzügler schon etwas enger, weil zu ihrer Turtellaune auch gehört, andere schon zu größerem Abstand zu nötigen.

Comments 11

  • Helga Amh 14/02/2008 22:13

    Sind in der Tat putzig anzuschauen Deine beiden *Turtelbussarde*. Fein nebst dem Bild auch der Begleittext!

    Lg Helga
  • Thomas Helber 14/02/2008 20:30

    Schau mal, der Wulf hat uns in die FC gestellt, da kann jetzt jeder sehen, wie sexy Du bist, Liebe !

    Gruß thomas
  • Sibille L. 14/02/2008 10:00

    Sehr gut gesehen und fotografiert. Gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Sibille
  • Velten Feurich 14/02/2008 7:29

    Wenn wir Deine tollen Beobachtungen über einen längeren Zeitraum verfolgen werden wir noch alle zu "Greifvögelbesserverstehern" und das ist gut so, würde der Beliner OB sagen. Ein wiederum besonders schönes Dokument! LG Velten
  • ullifotografie 14/02/2008 6:52

    Gut beobachtet u. ein interessantes Verhalten vom Bussard, daß ich noch nicht so kannte.
    LG
    Ulrich
  • Ha Grü 14/02/2008 0:55

    Toll erwischt. Wenn man über einiges hinweg sieht, sehen sie wirklich wie Turteltauben aus. Hätte ich den Bussarden garnicht zugetraut.
    LG Hanne
  • Marina Luise 14/02/2008 0:00

    Gibt's die wirklich - oder ist das eine Valentinserfindung?? *fragundliebguck!:))
  • Fabienne Muriset 13/02/2008 23:14

    Traut man denen gemeinhin fast nicht zu, dass sie so lieb sein können. Aber irgendwann müssen sie ja... :-)

    Grüsslis
    Fabienne
  • Annette Ralla 13/02/2008 21:37

    Ist ja putzig wie die beiden sich anschauen - toll erwischt!
    LG Annette
  • Jürgen Dietrich 13/02/2008 21:28

    Wunderbar, Deine Turtelbussarde!
    VG Jürgen D.
  • Dagmar Clausen 13/02/2008 17:58

    Gefällt mir gut das Turtelpaar. LG Dagmar