Back to list
Burchell's Zebra mit Jungtier

Burchell's Zebra mit Jungtier

3,732 5

Heidi Schneider


Premium (Pro), Goldau

Burchell's Zebra mit Jungtier

Burchell's Zebra (Equus quagga burchelli)
Das Junge ist ja schon recht gross, trinkt aber immer noch Milch bei der Mutter. Es wird bis etwa 1,5 Jahre lang gesäugt, bis halt das nächste Junge kommt. Dieser Abstand beträgt etwa 14 Monate, ist aber länger, wenn zuvor ein männliches Tier geworfen wurde.

Das Muttertier steht wie fast immer wenn wir neben Zebras den Wagen anhalten in Fluchtposition. "There's a zebra, put your camera down." wurde zu unserem running gag. Die Tiere standen entweder hinter einem Busch oder drehten sich gleich mit dem Hintern zu uns. Aber hier können wir immerhin das Jung sehen :-)
Das Jungtier zeigt noch wenig von den braunen Schattenstreifen, dem für das Burchell's zebra typischen Merkmal.

Scan vom Dia, Himmel heller, Tiefen aufgehellt, 43-37 ps kl

Comments 5

  • Astrid Buschmann 28/03/2017 8:26

    Sehr gut hast du das Dia bearbeitet, das passt, und das Bild als solches ist sehr gut !
    LG Astrid
  • Andreas E.S. 26/03/2017 0:02

    Das ist ja ein wirklich großes Fohlen, das sich hier noch an Mutters Milchbar bedient. Ähnliches habe ich mal bei einer Giraffe gesehen,, wo das Kalb kaum kleiner als die Mutter war. Ja, man nimmt, was man kriegen kann.
    Ein sehr gutes Mutter-Kind-Foto. Gefällt mir sehr.
    Dir einen schönen Sonntag.
    LG Andreas
  • marie-antoinettesgiraffenhals 25/03/2017 20:08

    Irgendwan zerbrach die Liebe.
  • Daniel 19 25/03/2017 13:58

    Prächtige Tiere die Zebras, es stimmt auf den Wildlife- Fotos stehen die immer in der Fluchtrichtung. LG Daniel
  • Hatti123 25/03/2017 12:59

    ...wie ist es doch recht angenehm
    in diesem fernen Land
    es sollte so uns allen gehn
    die Milchbar stehts zur Hand
    recht freudevoll wär der Verzehr
    besonders im Berufsverkehr....

    meint Hatti

Information

Section
Folders Namibia
Views 3,732
Published
Language
License

Exif

Camera Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED
Lens ---
Aperture ---
Exposure time ---
Focus length ---
ISO ---

Appreciated by