Weinstein


Premium (World), Dortmund

Bunt im Winter...

nur mal so... ich glaube, es geht noch doller...:-)

Comments 31

  • Lübeckerin 24/01/2024 10:38

    wow! das muss ich noch lernen. Meine Arbeiten sind immer viel zu konkret und naturalistisch....
    Gratulation! 
    Eva.
    • Weinstein 24/01/2024 12:41

      Hallo, liebe Eva... vielen Dank für Deinen schönen Kommentar.. aber ich muss dazu sagen.. malen kann ich nicht.. hab' auch die Aquarellmalerei meiner Mutter leider nicht geerbt.. dafür ihre Arthrose :-(.. na ja.. ich liebe Farben und schönes Licht.. und eben auch einfach mal nur mit den Farben „herumklecksen" :-).. Es hat schon Überwindung gekostet, dieses Foto zu zeigen.. Bin immer noch so von Deinen Kunstwerken beeindruckt!! Hab' einen schönen Tag und bleib' gesund!
      Lieben Gruß, Hanne
    • Lübeckerin 24/01/2024 13:25

      Liebe Hanne, ich danke Dir! Wir können eben beide aus unserer Haut nicht raus. 
      Oder auch: Schuster, bleib bei Deinen Leisten. Du hast so tolle Fotos von Blüten und Tieren, und ich male eben Erkennbares. Vermutlich sind wir beide konservativ in der "Kunst". 
      Ich geh jetzt gleich zu einem Vortrag über Caspar David Friedrich, und die Karten für seine große Ausstellung zum 250. Geburtstag in der Hamburger Kunsthalle haben wir auch schon. 
      Vielleicht färbt ja was von seiner romantischen Stimmung auf uns ab.
      Liebe Grüße und auch Dir alles Gute, Eva.
    • Weinstein 24/01/2024 15:37

      Hallo, liebe Eva.. dieser Vortrag über den großen Künstler wird Dir bestimmt gefallen.. ich mag seine Werke. Ganz bestimmt nimmst Du schöne Gefühle mit nach Hause, die  sich sicher auch in deinen schönen Fotos.. und natürlich bei deiner Malerei wiederfinden.. bin gespannt.. Hab' eine schöne Zeit!
      Liebe Grüße, Hanne
  • Wolfram Bleul 21/12/2017 19:47

    Also - ich meine auch - das IST Kunst! Wer so mit Farben und Formen umgehen kann - und sei es auch "nur" aus dem Gefühl heraus, ist eine Künstlerin.
    Liebe Grüße, Wolfram
  • Irmgard-Christel 19/12/2017 22:13

    Glückwunsch, liebe Hanne, zu Deinem tollen Bild!
    Ich habe mich erst vergewissert, ob das wirklich Dein Werk ist - Du bist auch auf diesem Gebiet eine Künstlerin!
    LG Christel
    • Weinstein 19/12/2017 22:58

      Danke, liebe Christel.. solange meine Mutter lebte, hab' ich mich nie getraut, mal etwas zu malen.. sie hat wunderschöne Aquarelle gemalt.. das Talent habe ich leider nicht geerbt. 2013 ist meine Mutter gestorben.. erst jetzt habe ich mich mal getraut, mit Farbe etwas zu probieren.. mein 1. Versuch... wollte ich eigentlich gar nicht zeigen, aber es hat Spaß gemacht, konnte mich so gut dabei entspannen... hab' jetzt noch mehr Farbe gekauft... und freue mich, wenn ich wieder mal etwas ausprobieren kann... Kunst ist das nicht... aber einfach mal zu sehen, was Farben bewirken können... das hat was! Liebe Grüsse von Hanne
  • Mémécassel 13/12/2017 20:02

    Das ist genau das was wir jetzt brauchen FARBE!!!!! Sieht klasse aus.
    LG Mémé
  • dudaffa 13/12/2017 17:56

    Eine schöne farbliche Komposition, sie gefällt mir.
    VG Norbert
  • bineke 13/12/2017 15:29

    Jetzt bist Du auch noch unter die Maler gegangen, mir gefällt Deine Komposition aus warmen Farben, die sich sehr harmonisch zusammen fügen,
    LG Bine
    • Weinstein 13/12/2017 15:35

      Danke, Bine! Zweimal bekomme ich das vielleicht nicht hin... so „wild" kann man nur während einer Blutdruckkrise malen... hoffe, dass die nächste ausbleibt.. sonst muss ich wieder krasse Bilder malen..;-). Lieben Gruß von Hanne
  • Tante Mizzi 13/12/2017 15:09

    Also, Hut ab, wenn Du die Künstlerin bist, Hanne !!! Nachdem ich mich in dieser Weise nicht kreativ ausleben kann, habe ich wahrscheinlich noch nicht mal das Kindergartenalter erreicht ! ;-) Herrlich, diese viele Formen und Strukturen und auch die Farben sind ein wahrer Rausch! Hast Du sehr gut gemacht, bitte mehr davon !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Horizont 13/12/2017 12:40

    Da hast Du die Farbpalette aber ordentlich aufgemischt.... So schön anzusehen... Farbe bei diesem Einheitsgrau draußen tut so gut.... Das ist hier soeben eine Farbentherapie. LG Helga
  • BunteWelt 13/12/2017 12:00

    Ja liebe Hanne, das ist genau das, was ich jetzt brauche: Farben und Licht !!
    LG Conny
  • derbaldinger 13/12/2017 0:16

    Ich freu mich sehr, dass du uns dieses Bild zeigst!!!
    Wann findet die Vernissage statt?
    ;-)

    GLG und Danke...
    Dieter
    • Weinstein 13/12/2017 0:20

      In diesem Leben nicht mehr... :-)... jedes Kindergartenkind kann es besser... hat aber Spaß gemacht, Dieter. LG Hanne
  • Willi W. 12/12/2017 22:58

    Das hast du einfach sehr gut hinbekommen liebe Hanne.
    LG Willi
  • luftwesen 12/12/2017 20:24

    Jetzt sag´nicht, Du hast das gemalt???
    Habe mit dem neuen Werkzeug mal die Sättigung ein bisschen hoch gefahren, das verträgt es sehr gut. Ungemein beeindruckendes Bild!
    Gefällt mir und das Foto ist natürlich auch gut gemacht.
    LG Gisa
  • Hansiwalther 12/12/2017 19:38

    Interessante Gestaltung gegen die Tristesse.Gruß Hansi
  • warei 12/12/2017 19:29

    Sieht so richtig künstlerisch aus, Hanne
    Wie du das nur wieder gemacht hast.
    LG Waltraud
  • Frank Ebert 12/12/2017 18:57

    Du treibst es ganz schön bunt. Ja Farbe tut gut vor allem bei dem grauen Winterwetter.
    LG Frank