Back to list
Braune Variante der Gottesanbeterin (Mantis religiosa)

Braune Variante der Gottesanbeterin (Mantis religiosa)

432 14

Macro-Jones67


Premium (World), Sachsen / Oberlausitz

Braune Variante der Gottesanbeterin (Mantis religiosa)

Bevor es nun endgültig vorbei ist musste ich nochmal die Mantis besuchen gehen in der Hoffnung die braune Variante zu finden..... und siehe da, eine war da noch.

Aufnahme vom 06.10.2013 in der Muskauer Heide / Oberlausitz.

Comments 14

  • Meinrad Merz 16/10/2013 13:37

    Klasse diese Foto.
    Eine herrliche harmonische Bildgestaltung,ganz toll diese weichen Farben,dieser schöne Hintergrund.
    Eine bestens gelungene Foto die mir sehr gut gefällt.
    Viele Grüsse und noch eine angenehme Woche
    Meinrad
  • Fotofurz 09/10/2013 0:18

    Die ist herrlich!
    LG Ivonne
  • Tine Jensen 07/10/2013 22:12

    Toll wie sie sich Ton in Ton nur durch die exzellente Schärfe vom homogenen Hintergrund abhebt!
    LG Tine
  • Daniela Boehm 07/10/2013 22:02

    Unendlich schön gezeigt :) LG Dani
  • Wilfried Münster 07/10/2013 21:00

    gratulation! in freier natur durfte ich dieses insekt noch nie beobachten. eine herrliche aufnahme.
  • cupu-cupu 07/10/2013 19:21

    Wieder was gelernt. Ich wusste nicht, dass es das gibt. Danke fürs Zeigen.
    Gruss Werner
  • Claude Perret 07/10/2013 18:19

    Classe !
  • El Suizo 07/10/2013 18:14

    Hola Mario
    Eine wunderschöne und zarte Aufnahme der Mantis, Kompliment!
    Die braune Farbe erhalten sie auf Grund der Umgebung, wo sie sich während den Häutungen aufhalten. Hier bei uns sind nur die jungen Exemplare grün, danach färben sich alle braun, da hier im Sommer überall Dürre herrscht.
    Saludos - El Suizo
  • Simone Kamm 07/10/2013 17:10

    und jede braune sieht doch anders aus. Diese hat rote Stellen auf den Flügeln. Sehr klasse ist dein Foto!
    Grüße Simone
  • NaturDahlhausen 07/10/2013 16:47

    sehr schön, gefällt mir super so Ton in Ton
    LG
    Sven
  • Manfred Kreisel 07/10/2013 16:47

    auch die braune ist ein absoluter traum - für mich eines der schönsten makromotive überhaupt. Und du hast sie wieder in bestechender weise abgelichtet - dem perfekt von 10 kilo kann ich nur voll zustimmen - ein herrliches foto mario. Gruß manfred
  • 110 kilo 07/10/2013 16:34

    Eine wunderschöne Aufnahme die Schärfe und Farbe sind einfach perfekt.
    HG 10 kilo
  • Gerhard Haaken 07/10/2013 16:31

    Ich bin ja einmal gespannt, ob ich einmal ein Mantis bei mir im Revier finde. Ich habe ja in diesem Jahr sehr viele Erstfunde, ich bin gespannt !
    Zu deinem Makro gibt es nicht viel zu sagen, besser geht es wirklich nicht und was soll ich da suchen :-))

    VG Gerhard
  • Brigitte Kuytz 07/10/2013 16:29

    K* L* A* S* S* E*
    Du bis zu beneiden um diese herrlichen Geschöpfe
    l. gr. brigitte

Information

Section
Folders Gottesanbeterin
Views 432
Published
Language
License

Exif

Camera DSLR-A350
Lens ---
Aperture 4.5
Exposure time 1/250
Focus length 90.0 mm
ISO 200