Back to list
Brauerei Im Goldenen Ring

Brauerei Im Goldenen Ring

937 3

Michael E. F.


Free Account, Düsseldorf

Brauerei Im Goldenen Ring

Das älteste Düsseldorfer Brauhaus im Herzen der Altstadt, gegründet 1536. Hier gibt es gutbürgerliche Küche und Frankenheim Alt. Im Sommer sitzt man gemütlich unter den Platanen in einem Biergarten.
Im Hintergrund sieht man die Spitze der Lambertuskirche.

Comments 3

  • Klaus J. Hoffmann 16/01/2015 13:44

    Sieht toll aus.
    LG, Klaus
  • Fourcorners 15/01/2015 22:12

    Also: Die Franzosen hatten damals ihr Herz für die Düsseldorfer Brauereien entdeckt. Kamen sie an einer vorbei, riefen sie ihrem Pferd zu: "(H) alt!" Das Pferd verstand nur Deutsch. So kam es.
  • Fourcorners 15/01/2015 22:07

    Fällt mir die Frage ein: Warum heißt 'Alt' eigentlich 'Alt'? Man kann in Wikipedia nachgucken. Hier gewinnt aber die lustigste Antwort!

Information

Section
Folders Düsseldorf
Views 937
Published
Language
License

Exif

Camera X-M1
Lens ---
Aperture 4
Exposure time 1/14
Focus length 21.1 mm
ISO 3200