Back to list
Blut-oder Jakobskraut-Bär (Tyria jacobaeae)

Blut-oder Jakobskraut-Bär (Tyria jacobaeae)

962 14

Macro-Jones67


Premium (World), Sachsen / Oberlausitz

Blut-oder Jakobskraut-Bär (Tyria jacobaeae)

Ein Katz und Mausspiel lieferte ich mir mit diesem Schönling.
Der Wind und seine Scheu dazu konnten mich fast zur Verzweiflung treiben.
Ich denke es hat sich gelohnt Nerven zu lassen.
Aufnahme vom 29.05.2011, Schafberg bei Baruth / Oberlausitz.

Comments 14

  • Silvana Eckert 06/06/2011 19:20

    Krasse Farben! Ein echter Hingucker dieser Bär. Kann man den auch züchten? *smile*
    LG Silvana
  • Linde K. 02/06/2011 13:04

    Wieder einen Falter kennengelernt, den ich noch nie gesehen habe.
    Eine wunderbare Aufnahme.
    Gruß Linde
  • Carola S. 01/06/2011 19:22

    Deine Ausdauer hat sich wieder einmal gelohnt.
    Großartige Aufnahme.
    BG Carola
  • Monty Erselius 31/05/2011 12:31

    Tolle Aufnahme Mario, die Farben kommen wirklich gut.
    Auch hier sind jetzt die ersten Exemplare unterwegs.
    v.g.
    monty
  • Siegfried 31/05/2011 11:24

    Für solche Raritäten muss man schon mal Nerven lassen.
    Betrachte es positiv, betrachte es als Jagderlebnis.
    Auch in diesem technischen Zeitalter sind wir doch Jäger (mit der Kamera) und Sammler (von schönen Bildern) geblieben.

    Viele Grüße
    Siegfried
  • sumie 31/05/2011 10:38

    und ob sich das gelohnt hat.
    Eine wundervolles Exemplar, prima aufgenommen.
    LG Barbara
  • Helmut Diekmann 31/05/2011 8:19

    Da hat sich Dein Hinterherlaufen aber wirklich gelohnt! Vor dem schlichten Hintergrund kommt die Farbenpracht dieses Falters sehr schön zur Geltung. Und die Schärfe ist ausgezeichnet. Klasse!
    BG, Helmut
  • Julian Fahrbach 31/05/2011 3:23

    Wow!!! Da hast du ja mal wieder einen ganz besonderen Falter erwischt!!! Die Aufnahme ist Dir klasse gelungen. Ich ärgere mich ja momentan mit den Rotwidderchen rum, aber mir will noch keine Aufnahme gelingen^^. Imemer wenn ich das Stativ vorsichtig an sie heran schiebe wackelt irgendein Grashalm und sie sind weg^^.
    Liebe Grüße
    Julian
  • Swantje M. 30/05/2011 20:56

    Er ist wunderschön. Habe ihn vor einigen Tagen auch an meiner Hauswand entdeckt, war aber leider nicht schnell genug.
    LG Swantje
  • Marianne Schön 30/05/2011 20:55

    Eine herrliche Aufnahme ...deine Geduld hat sich gelohnt.
    NG Marianne
  • Karin und Lothar Brümmer 30/05/2011 20:50

    Die Hatz hat sich gelohnt - den sieht man nicht alle Tage.
    LG Karin und Lothar
  • Natur RB 30/05/2011 20:28

    Klasse Foto des wundervollen bären. dieses jahr habe ich ihn auch noch nicht gesehen. ich hoffe immer noch darauf !!!!! Gruß Reinhard
  • WERNER-ZR 30/05/2011 20:09

    Eine wundervolle Aufnahme, ich kenn dieses Hinterhergespringe :-))
    Gesehen hab ich diesen Falter bisher auch nur auf dem Foto.
    LG Werner
  • Anier S. 30/05/2011 19:58

    Deine Geduld hat sich doch gelohnt, Du hast ihn wunderbar erwischt. Solch einen Falter habe ich in der Natur noch nie gesehen, also danke fürs Zeigen.
    LG von Reina

Information

Section
Folders Bärenspinner
Views 962
Published
Language
License

Exif

Camera DSLR-A350
Lens ---
Aperture 7.1
Exposure time 1/250
Focus length 105.0 mm
ISO 100

Appreciated by