Back to list
Blumenbeet auf der Bundesgartenschau

Blumenbeet auf der Bundesgartenschau

4,238 18

Blumenbeet auf der Bundesgartenschau

Nadine hat herausgefunden, dass es sich hier um ein Hahnenkammgewächs handelt

Comments 18

  • Gernot Mattauch 30/09/2005 21:44

    Nadine hat voll kommen Recht es handelt sich um eine Celosie, Deutscher Name ist auch Brandschopf oder Hahnenkamm. Botanisch vollständig ist es:
    Celosia argenta var. crista

    Hier noch ne Website dazu:

    http://www.ces.ncsu.edu/depts/hort/consumer/factsheets/annuals/celosia_crista.html
  • Helmut S-- 29/09/2005 22:59

    Toller Bildaufbau und Farben.
    Und außergewöhnliche Blüten.
    Keine Ahnung welche Dinger das sind.
    Gruß,
    Helmut.
  • SieRei 28/09/2005 4:47

    Toll,dieses Bild ein richtiger Hingucker.
    MlG-Ludwig
  • Yvonne Golnick 26/09/2005 14:47

    Wow, das ist eine schöne Präsentation ... die Farben sind sehr frisch und der Schärfenverlauf ist toll.
    Die Aufnahme gefällt mir ausgesprochen gut.
    macht Mohn doof ?
    macht Mohn doof ?
    Yvonne Golnick

    Gruß Yvonne
  • Toni Trapanotto 25/09/2005 19:12

    Sehr originell ist der Name dieser Blüte.
    Herrlich sind die Farben und interessant und faszinierend sind diese Formen.
    Superschön und gefällt mir.
    Ciao Toni
  • Nadine Schmadtke 25/09/2005 19:07

    Haha, das habt ihr aber lieb hingeschrieben ;-) (musste heftig lachen hier)
    Gruß, Nadine
  • Miriam Und Stephanie 25/09/2005 18:03

    @ Nadine
    Liebe Nadine,
    vielen Dank für den Namen, wir haben ihn gleich unters Bild geschrieben.
    LG Miriam und Stephanie
  • Nadine Schmadtke 25/09/2005 17:54

    Also... ich hatte auch danach gegoogelt und die bilder sahen da auch ganz anders aus. aber in meinem Pflanzenführer ist eine eindeutige Ähnlichkeit da... Deshalb vielleicht irgendwas aus derselben Pflanzenfamilie.
    Gruß, Nadine
  • Miriam Und Stephanie 25/09/2005 16:46

    @ Nadine
    Liebe Nadine,
    da hast du dir aber sehr viel Mühe gemacht, vielen Dank dafür, aber diese Puschelblumen heißen wahrscheinlich doch noch anders :-)
    (haben unter deinem Namen in der google nachgesehen)
    Lieben Gruß
    Stephanie und Miriam
  • Nadine Schmadtke 25/09/2005 11:21

    Ok ich habe das Bild gefunden, das ich suchte... es hat aber nur vage Ähnlichkeit. Dieses puschelige Zeugs obenrum ist ähnlich, aber Eure sind flacher. Hahnenkamm-Celosie heisst sie.. vielleicht eine "Verwandte" von Eurem Schuckstück...
    lg Nadine
  • Nadine Schmadtke 25/09/2005 11:09

    Sehr schöne Aufnahme! Ich mag die unterschiedlichen Rotschattierungen. Solche Blüten habe ich noch nie gesehen (habe also auch keine Ahnung...) aber ich meine, ich hätte sie mal in einem Pflanzenführer gesehen. ich gucke mal nach und vergleiche ;-) Bericht folgt....
    lg Nadine
  • Manuela Jahn 24/09/2005 21:21

    Eine herrliche Aufnahme von einer faszinierenden Blume präsentiert ihr da. Der Bildaufbau und die Farben, sowie die Schärfe sind perfekt. Ich kann euch leider bei der Bestimmung der Blume auch nicht weiterhelfen. Tut mir leid.
    Gruß Manuela
  • Angelika Und Eberhard Gl 24/09/2005 20:53

    hallo ihr zwei,
    eine tolle aufn. habt ihr da geschossen. die kräftigen farben sind klasse. der rahmen paßt sehr gut.
    es ist schon bewundernswert, daß ihr zeit für solche schönheiten habt.
    lg aus magdeburg

    ach ja, wir kennen den namen der pflanzen auch nicht
  • Josef Max Hartl 24/09/2005 17:42

    Eine schön gelungenes Bild. Die Unschärfe scheint nicht an der Aufnahme zu liegen da die grünen Blätter scharf sind und nur die Blüten eine Körnug aufweisen.
    LG Sepp
  • Herbert Schaible 24/09/2005 14:46

    sieht aus als wären die blumen in zucker eingetaucht worden. klasse foto.