Back to list
Blume des Jahres 2013...

Blume des Jahres 2013...

2,170 10

Antje-B. P.


Premium (World), Lichtenstein

Blume des Jahres 2013...

... ist das Leberblümchen, welches bei mir im Garten blüht.
Aufnahmen am 16.3.24
https://www.mein-schoener-garten.de/pflanzen/leberbluemchen/gewoehnliches-leberbluemchen

Comments 10

  • Wolfgang Föst 21/03/2024 10:23

    ja ich erinnere mich dran, die hast du glaube ich reich in deinem garten
    lg wolfgang
  • Helga Blüher 21/03/2024 9:49

    Sie schauen einfach wunderschön aus deine Leberblümchen, da kannst du echt stolz darauf sein. Mann sieht sie bei uns wirklich nur ganz, ganz selten.
    LG Helga
  • Glücksfliegenpilz 20/03/2024 18:33

    Das ist einfach Frühlingsfreude pur ...
    viele Grüße Barbara
  • Vitória Castelo Santos 20/03/2024 15:25

    Ein sehr schönes Frühlingsfotocollage.
    LG Vitoria
  • Fotofan9 20/03/2024 14:05

    Zwei tolle Aufnahmen von den schönen rosa Leberblümchen. LG Harald
  • Die Mohnblumen 20/03/2024 13:36

    Zwei sehr feine Aufnahmen der Leberblümchen, klasse als Collage gezeigt.+++++
    LG Heike & Karl-Heinz
  • Frank ZimmermannBB 20/03/2024 10:47

    Eine schöne Zuchtsorte des Leberblümchens, die du da hast. Vermutlich die halbgefüllte Sorte ´rosea´. Die haben ja mehr Blütenblätter, während die meist dunkelblauen Wildformen 6 bis 7 haben. Aber es gibt auch rosa Varianten unter Wildbeständen, sieht man aber sehr selten.
    Beste Grüße
    Frank
    • Antje-B. P. 20/03/2024 11:32

      Danke für die konstruktive Info zu meinem Leberblümchen. Ich halte es ih Ehren, da es vor unzählig vielen Jahren mal von meiner Mutter gesetzt worden ist. Sie ist leider mit 55 Jahren nach langer schwerer Krankheit verstorben (ich bin jetzt schon 64).
      Ich habe mir mal dein Profil angeschaut...gebürtiger Sachse und Botaniker. Nun weis ich, woher du das alles kennst vom Leberblümchen.
      lg Antje
      Hier eine Aufnahme vom letzten Jahr.
      Das Leberblümchen...
      Das Leberblümchen...
      Antje-B. P.
    • Frank ZimmermannBB 20/03/2024 15:01

      Ja jetzt habe ich gesehen dass ich ja das frühere Bild auch schon kommentiert hatte.
      Beste Grüße
      Frank
  • Karl-Heinz Klein 20/03/2024 10:39

    ja...Leberblümchen kenne ich noch von früher, habe sie aber bisher lange nicht mehr gesehen...hier hast ganz schöne in deinem Garten...ein toller Blickfang...2 sehr gute Aufnahmen hast in der Präsentation...zeigst damit die Blümchen einfach wunderbar...auch vom fotografischen Ansatz her sehr gut aufgenommen...tolle Fotoidee
    liebe Grüße
    Karl-Heinz