Thomas Birli


Premium (World), Konstanz

Blitz und Donner

Eine Gewitterfront zieht langsam von der Schweiz Richtung Bodensee.

Comments 22

  • Jacky Kobelt 19/05/2020 15:08

    Spektakulär dramatisch

    ein faszinierendes Bild
    Freundliche Grüsse
    Jacky
  • Marlies A.-F. 12/05/2020 20:03

    Sehr,sehr gut! Marlies
  • caro ba 11/05/2020 21:01

    Allein die rötliche Färbung sieht gefährlich aus. Ein seltenes Spektakel.  LG caro ba
  • aosa 11/05/2020 19:28

    super Aufnahme !!!
  • tanu676 11/05/2020 19:02

    unglaublich viele Blitze hat es gegeben
  • Christian Barz 11/05/2020 17:12

    super getroffen, da muß man dabei gewesen sein.
    Gruß Christian
    • Thomas Birli 11/05/2020 17:25

      Hallo Christian, schön von dir zu hören! Am Samstagabend war ich zufällig mit der Kamera unterwegs und wollte eigentlich nur ein paar Bilder zur blauen Stunde machen als das Gewitter aufzog. 
      Viele Grüße Thomas
    • Christian Barz 11/05/2020 18:38

      Hallo Thomas,
      in der letzten Zeit habe ich mich mehr auf’s Fahrradfahren konzentriert. Am Samstagabend stand ich, noch etwas vom Fahrrad fahren gezeichnet, in der Wohnung und habe mich mit meiner Frau unterhalten, als ich im äußersten Augenwinkel einen Wolkenblitz sah. Wie der Blitz sprang ich auf den Balkon und tatsächlich ging es weiter. Kurz die Kamera gecheckt, natürlich war der Hauptakku leer usw. Als dann alles geklärt war befand ich mich dann noch rechtzeitig an der Bodenseetherme.
      Aber um ein Haar, hätte ich auch an der Seestraße angehalten und wir hätten uns zufällig getroffen.

      Gruß Christian
      Hochspannung am Bodensee
      Hochspannung am Bodensee
      Christian Barz
  • Gerd Frey 11/05/2020 10:43

    toll!
    du hattest offenbar gute nerven ;-)
    vg gerd
  • UC 11/05/2020 3:37

    Ein wirkliches Himmels Spektakel, fantastisch eingefangen und präsentiert. Grossartig. Viele Grüße Uwe
  • redfox-dream-art-photography 10/05/2020 22:36

    Unglaublich, so viele Blitze auf einmal erwischt - Wahnsinn!
    Eine top Arbeit!
    Super Schärfe, Perspektive, Lichter, Farben und Qualität!!!

    glg, redfox
  • LeBreton 10/05/2020 22:20

    Im wahrsten Sinn ein spannungsreiches Bild. 
    VG Klaus
  • Thomas Ammann 10/05/2020 21:55

    Wunderschöne, dramatische Stimmung aufgenommen. Gratulation! Gefällt mir sehr gut.
    LG Thomas
  • Marlis E. 10/05/2020 21:42

    Ich sehe sie schon kommen, doch so herrlich, wie auf diesem Bild hier, wird es nicht werden, wenn diese Front uns erreicht hat, die den Starkregen mitbringen soll.
    Dramatisch zeigt sich der Himmel über dem See, in dessen Wasser sich die Lichter spiegeln.
    Eine ruhige Nacht Dir ;-)
    Grüße, Marlis
    • Thomas Birli 10/05/2020 22:31

      Das Gewitter ist an Konstanz dann doch vorbei gezogen, so dass die gestrige Nacht ruhig war.
      LG Thomas
  • meissnan 10/05/2020 21:28

    Dein Foto zeigt viel Dramatik. Gefällt mir. LG Anne
  • Karl-Heinz Kurre 10/05/2020 20:57

    Klasse aufgenommen
    LG
    Karl-Heinz
  • struz 10/05/2020 20:55

    Ganz starke Wetterszene, exzellent von dir gezeigt.
    Gruß Struz

Information

Sections
Folders Bodensee
Views 16,555
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7500
Lens 16.0-85.0 mm f/3.5-5.6
Aperture 7.1
Exposure time 30
Focus length 18.0 mm
ISO 400

Public favourites