Back to list
Blick von der St Pauls Cathedrahl Top

Blick von der St Pauls Cathedrahl Top

1,314 3

† Rupert Joseph


Premium (World), Wien

Blick von der St Pauls Cathedrahl Top

Um dorthin zu kommen muss man in 3 Sektionen 500 Stufen hinauf und die selbe Menge wieder über teilweise Wendeltreppen und alte Stufen hinunter gehen.

Die St Paul’s Cathedral ist eine Kathedrale in London, der Hauptstadt Großbritanniens. Sie liegt im Stadtbezirk City of London etwa 300 m nördlich der Themse und ist Sitz der Diözese London der Church of England. Die St.-Pauls-Kathedrale gehört zu den größten Kathedralen der Welt, neben der Westminster Abbey gilt sie außerdem als die bekannteste Kirche der britischen Hauptstadt. Bei dem heutigen Gebäude handelt es sich um einen barock-klassizistischen Neubau, der nach 1666 anstelle der im Großen Brand von London zerstörten alten St.-Pauls-Kathedrale errichtet wurde.

Comments 3

  • sitagita 29/06/2015 18:01

    Eine sportliche Leistung. Muss mir noch überlegen, ob ich das mache, obwohl ich eine Aufnahme von St. Pauls eigentlich einplane,- wenn ich im August da bin.
    LG Brigitte
  • JosefSepp Hoffmann 29/05/2015 9:01

    Die Mühe mit den Treppen hat sich gelohnt, ein herrlicher Rundblick.

    Schöne Grüße

  • Ela Ge 28/05/2015 22:41

    Einen guten Überblick hattest du da!

Information

Section
Folders 2015 REISE ENGLAND
Views 1,314
Published
Language
License

Exif

Camera E-M1
Lens OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Aperture 11
Exposure time 1/640
Focus length 12.0 mm
ISO 200