Back to list
Blick vom Wehrgang auf die Dächer der Stadt

Blick vom Wehrgang auf die Dächer der Stadt

168,511 111

Blula


Premium (Pro)

Blick vom Wehrgang auf die Dächer der Stadt

Rothenburg ob der Tauber besitzt noch eine komplett erhaltene Stadtmauer und man bekommt einen besonders schönen Eindruck von der Stadt bei einem Spaziergang auf dem Wehrgang dieser im 13. und 14. Jahrhundert errichteten und mit Türmen, Toren und Schießscharten gespickten Befestigungsanlage.

Historische Doppelbrücke
Historische Doppelbrücke
Blula
Im Burggarten von Rothenburg o.d.T.
Im Burggarten von Rothenburg o.d.T.
Blula
Burgtor
Burgtor
Blula

Comments 111

  • Helga Broel 29/09/2023 18:06

    Ein schöner Blick über die farbigen Dächer auf die Altstadt.
    LG Helga
  • Lubeca 31/07/2023 0:17

    Dieser Wehrgang ist nicht nur beeindruckend lang, sondern bietet auch noch einen großartigen Blick über die Altstadt. Dort würde ich in der Tat auch zu gern einmal selbst entlang spazieren. Dein Plan, mir den Mund noch wässriger zu machen, ist mit dieser schönen Aufnahme definitiv aufgegangen ;-))
    LG   Sabine
  • Burkhard Jährling 17/11/2022 21:37

    Eine wunderbare Bildgestaltung, dazu schönes Licht und feine Farben.
    Klasse, Deine Aufnahme von diesem Wehrgang aus.
    VG Burkhard
  • G D 16/11/2022 18:02

    Hin und weg bin ich, bei Betrachtung dieser schönen Szenerie.
    Ja, der Gang über die Wehranlage ist schon beeindruckend.
    LG GD
  • Franz-Joachim Mentel 11/07/2020 18:20

    Hallo Ursula,
    so eine mittelalterliche Stadt im warmen Abendlicht hat schon ihren Reiz. Die Dächer von Rothenburg sind auch ein willkommenes Motiv. Dein tolles Foto weckt Urlaubsgefühle.
    Ich wünsche Dir/Euch ein geruhsames Wochenende.
    Gruß Jochen
  • emen49 05/06/2020 19:44

    Eine tolle Aufnahme mit dem Blick über die Dächer.
    Sehr stimmungsvolles Licht und eine tolle Perspektive!
    Gefällt mir!
    Viele Grüße 
    Marianne
  • JWG-Photography 16/10/2019 22:45

    Tolles Motiv.  lG Jochen
  • Hotzenwäldler 11/03/2019 11:58

    Mein erster Gedanke war, das ist in Nürnberg, habe mich aber getäuscht.
    Georg
    • Blula 11/03/2019 13:52

      Der Gedanke war, glaube ich, gar nicht so abwägig ;-)
      Danke und lG Ursula
  • Blue Bear Revival 08/03/2019 6:53

    Als wäre die Zeit stehen geblieben ... außer an Kamera und Bildqualität kann man nicht erkennen, in welcher Epoche die Aufnahme entstanden ist ... Nichts Modernes zu entdecken.
    Die wunderbare Bildgestaltung und das phantastische Licht begeistern mich.
    R.o.T. steht auch noch auf meinem Zettel.
    GVG Gerd
  • fotofanbernd 06/03/2019 11:30

    Sehr schön ins Bild gesetzt. Eine harmonische Aufnahme. Diese Stadt ist voll von Motiven, ich muss da noch mal hin.
    Gruß, Bernd
    • Blula 06/03/2019 23:35

      Ja unbedingt, und Du weißt, man sollte genügend Zeit einplanen.  Und abends, wenn die Tagestouristen weg sind, wird es erst richtig schön. Danke und lG Ursula
  • RinaldoG 28/02/2019 14:27

    Ausgesprochen gelungener Bildaufbau, sehr harmonisch. Rinaldo
  • Charlotte EMSER-SCHAFERLEE 05/02/2019 13:18

    Wunderbar in Szene gebracht - Die Aufnahme ist Klasse , so wie das Bildaufbau!!!
    Dieser blick auf die Stadt von dem Wehrgang, ist ausgezeichnet....Gebaüde mit diese schöne Farben laden uns ein, zur Promenade .  Weill Ich diese Stadt gesehen habe kann Ich auch sagen das es eine der schönsten Stadt , die Ich bisher gesehen habe in Deutschland!!!  Der tolle Blick über den Dâchern ist zum traümen... 
    Sehr  Romantike Stadt!!!  und meine Komplimente an den Fotograf, fûr diesen  Motiv - Mit meine sehr freundliche Grüsse und bis bald auf FC - Charlotte
  • Eifelpixel 27/01/2019 9:46

    Für mich eine der schönsten Städte in Deutschland
    Sehr gut in Szene gesetzt
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • mcrefrigerator 23/01/2019 7:26

    Perspektive und Bildaufbau ergeben eine sehenswerte Tiefe!
    Gruß, Rolf
  • José María Photo Art 03/01/2019 8:51

    Klasse Motiv von eine sehr schöne Stadt. Bestens fotografiert.
    LG. José María