Back to list
Blick vom Parkplatz "Bärenfelser Stübli"…

Blick vom Parkplatz "Bärenfelser Stübli"…

2,605 4

Hanna B.


Premium (Pro), Leipzig

Blick vom Parkplatz "Bärenfelser Stübli"…

…zum Gasthaus "Bärenfelser Stübli"
Urlaub August 2018 in Waldbärenburg / Osterzgebirge

Comments 4

  • Zanderbarsch56 10/03/2024 1:56

    Ein schönes Stück vom Osterzgebirge hast du da festgehalten.
    LG Dietmar
  • Antje-B. P. 04/03/2024 10:19

    Ach wie schön, ein herrlicher Blick in diese Gegend und klasse von dir fotografiert.
    Feine Schärfe und brillangte Farben.
    lg Antje
  • A. Ehrhardt 02/03/2024 17:49

    das scheint eine schöne wandergegend zu sein

    lg andreas
    • Hanna B. 03/03/2024 16:52

      Ja Andreas, das ist auch eine schöne Wandergegend. Die Wanderwege sind nicht steil und die Wanderziele nicht weit entfernt. Da ich ja eine gebürtige Dresdnerin bin, führte fast jeder Wandertag in das Osterzgebirge. Mit dem Zug fuhren wir nach Altenberg. Dann wanderten wir über Schellerhau nach Kipsdorf, stiegen dort in die Schmalspurbahn bis Hainsberg und und von dort aus ging es mit der Straßenbahn nach Dresden-Cotta. Auch mit meinen Eltern und meiner Schwester waren wir oft dort, auch im Winter zum Skifahren. Dazu kam noch, daß der Betrieb meines Vaters, das Kraftwerk Dresden, in Schellerhau ein Betriebsferienheim besaß, allerdings mit Selbstverpflegung. Das war aber kein Problem, betraf ja nur das Frühstück und Abendbrot, Mittags konnten wir ja unterwegs einkehren.
      LG von Hanna