Back to list
Blick ins Curral das Freias

Blick ins Curral das Freias

3,414 48

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Blick ins Curral das Freias

Noch ein Blick in das Curral das Freias, dem Nonnental im südlichen Teil des majestätischen zentralen Bergmassivs von Madeira. Es zogen wohl immer wieder Wolken durch das Tal, aber sie erlaubten doch häufig freie Blicke.

Comments 48

  • Der Westzipfler 30/03/2008 18:48

    Wunderschön mit dem knallig rot blühenden VG und dem eindrucksvollen Blick ins nebelverhangene Tal. Die Bildkomposition sowie die Farben gefallen mir in diesem Falle ganz besonders. Atemberaubend schön, diese Natur dort oben im Gebirge von Madeira! Die Qualität hat ein wenig unter dem Scanprozess (?) gelitten, kann das sein?

    LG Markus
  • Andreas Item 06/03/2008 23:16

    sehr starke aufnahme.
    farben sind super.
    ob ich mich da trauen würde, die äusseren zu pflücken?
    gefällt mir :-)
  • Birgit Pittelkow 02/03/2008 22:25

    wow, das ist absolut stark,
    lG Birgit
  • Klaus Zeddel 02/03/2008 17:05

    @Alle,
    danke herzlichen Dank für die zahlreichen und positiven Anmerkungen. Freut mich, daß die Aufnahme gefallen hat.
    LG Klaus
  • Gerhard Paulus 26/02/2008 20:13

    Klasse sag ich nur , sehr schön wieder diese Schärfe auf den Blüten und bis hinab zum Tal , die Wolkenbildung bringt das gewisse etwas - eine saubere Aufnahme.
    LG Gerhard
  • AL dente 25/02/2008 18:30

    Uahhhhh – zu so einer Aufnahme braucht es aber wirklich eine gehörige Portion Mut… oder warst Du vielleicht angeseilt???
    Herrlich, diese Perspektive und wunderschön der Blick ins noch etwas neblige Tal. Auch von der Schärfe bin ich begeistert – und die Farben der Blümschen – wunderschön…
    Ein super gelungenes Bild, welches Du uns hier präsentierst.
    Liebe Grüsse und einen wunderschönen Abend
    Andrea
  • Konstantin Heidersberger 25/02/2008 17:10

    Toller Blick in die Tiefe mit einem sehr schöne Vordergrund.

    VG KH
  • Edeltraud Vinckx 25/02/2008 11:31

    und gerade diese ziehenden Wolken sind der HIT.. herrlich mit den Blüten im Vordergrund..da wäre ich liebend gerne dabei gewesen....
    lg edeltraud
  • Rüdiger Kautz 25/02/2008 9:34

    Ein fazinierender Ausblick - ich mag diese Insel sehr und deiner Aufnahmen von dort.
    Gruß Rüdiger
  • Doc Kramer 25/02/2008 7:30

    was für ein anblick,
    welch schöne reise.
    hier gefällt mir der kontrast mit
    den roten blüten im vordergrund ganz hervorragend.

    lg vom doc
  • Tobias Städtler 25/02/2008 1:30

    Beim Betrachten dieser Aufnahme muss man schon schwindelfrei sein. Aber ich stehe gern so hoch oben und schaue weit hinunter. Es ist einfach eine grossartige Aussicht, die Du hier festgehalten hast. Die intensivroten Blüten sind ein ausgezeichneter Vordergrund, der das Bild so richtig lebendig macht. Hier bei mir in der Gegend stehen sie gerade auch in voller Blüte. Es vermittelt ein Gefühl von Freiheit, einmal über den Wolken stehen zu können.
    LG Tobias
  • Wmr Wolfgang Müller 24/02/2008 23:43

    Sehr schöner Bildaufbau.Der Blick ins Tal - man kann die Tiefe richtig sehen.Sehr schön fotografiert.Eine klasse Aufnahme.
    wmr.
  • Lisa Holl 24/02/2008 22:50

    In seiner Tiefenwirkung ist diese Aufnahme noch effektvoller, die Farben noch leuchtender und die "Sog-Wirkung" ist so groß, dass meine Knie beim Betrachten des Abgrundes ein wenig labil werden ;o)
    lg
    Lisa
  • Rainer Kästner 24/02/2008 20:40

    Klaus, hier schließe ich mich einfach mal Anne Maxen an.
    LG Hans- Rainer
  • Elke Gr. 24/02/2008 18:53

    Wieder eine hervorragend schönes Landschaftsfoto. LG Elke