Back to list
Blick in die Milchstrasse

Blick in die Milchstrasse

1,803 6

herb13


Free Account, LENZING OÖ

Blick in die Milchstrasse

Milchstrassenaufnahme, auf 1200m Seehöhe … leider verliert die Aufnahme beim Herunterrechenen und der Komprimierung auf JPEG! Das Original im 16BIT / TIFF / Adobe RGB ist gestochen scharf und Nuancenreicher!
Die Aufnahme ist eine EINZELBELICHTUNG ohne Stacking etc!
Kamera: Nikon D5 / Belichtungszeit: 13sek / Blende: f 1.8 / ISO 5000 / Objektiv: Nikkor 20/1.8

Comments 6

  • Ries Peter 31/05/2018 7:38

    Wenn man solche Fotos der Milchstraße sieht, merkt man wieder wie klein man ist.
    Beeindruckende Aufnahme...... :-)
    LG, Peter
  • Norbert Ueing 09/03/2018 11:45

    Auch ohne Stacking und größerem Aufwand ist das Bild KLASSE ...
  • Carsten D 18/01/2018 18:08

    Gefällt mir sehr gut.

    Gruß Carsten
  • Siegfried Huss 16/12/2017 10:34

    Schön geworden, aber Du solltest doch daran denken, bei solchen Bildern als Ausgangsbasis ein gestacktes Bild zu verwenden.
    • herb13 16/12/2017 16:48

      Danke Siegfried für Deinen Kommentar!
      Bezüglich des Stacking traue ich mich nicht so richtig drüber ... denn für den MAC gibt es glaube ich kein geeignetes Programm und auf eine 2te Plattform möchte ich den Aufwand eigentlich nicht ausweiten.
      Mir ist schon klar dass ich in Bezug auf das Rauschen damit bessere Ergebnisse erzielen könnte aber ich wollte mal austesten was mit einer Einzelaufnahme und einer sehr selektiven Bildbearbeitung gerade noch so möglich ist.
      Bildbearbeitung beim oben gezeigten Bild in CaptureOne und CS5.
      Liebe Grüße aus Oberösterreich :-)
    • Siegfried Huss 16/12/2017 17:33

      Du hast jedenfalls wirklich viel aus dem Bild herausgeholt. Das schaffen weitaus die meisten nicht wenn sie sich an soetwas versuchen. Beim Mac gibt es da glaub ich wenig (kostenfreies), aber stacken sollt auch mit PS gehen soweit ich weiß. Da gibt es ein Buch darüber, hab ich zwar, aber ich hab mich gegen Adobe entschieden ;-)
      Ein wirklich sehenswertes Bild, wo man selbst in der kleinen Version schon vieles finden kann!
      Gratulation!
      Siegfried

Information

Section
Views 1,803
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D5
Lens Nikon AF-S NIKKOR 20mm f/1.8G ED
Aperture 1.8
Exposure time 13
Focus length 20.0 mm
ISO 5000

Public favourites