Back to list
Blick auf Sankt Vigil

Blick auf Sankt Vigil

3,574 25

Hans Pfleger


Premium (World), Eichenzell

Blick auf Sankt Vigil

Reisetagebuch 27.7. 2013 : unser Urlaub in Südtirol geht langsam aber sicher zu Ende. Morgen gehts Richtung Östereich. Zuvor aber noch ein paar Aufnahmen vom Ort Sankt Vigil gemacht. St. Vigil ist mit seiner Seehöhe von 1201 m wegen seiner sonnigen Lage ein beliebter Urlaubsort im Sommer wie im Winter. Hinter dem Ort steigt das Gelände zum Kronplatz empor, dem 2275 m hohen Hausberg der Region und bekannten Skiberg.Direkt hinter St. Vigil beginnt der Naturpark Fanes-Sennes-Prags. Von Sankt Vigil aus gelangt man sehr schnell ins Gadertal oder auch ins Pustertal. Der Ort gilt auch als das Zentrum Ladiniens, das merkt man auch recht schnell, denn fast alle Einheimischen bedienen sich dieser Sprache, die ich wohl nie lernen werde. Die Aufnahme zeigt einen Blick von Enneberg auf das Vigiler Tal.und den Eingang ins Rautal.

Comments 25

  • M.Hogreve 21/02/2014 13:26

    Bin momentan alle 1920 Fotos hier in der FC von Süd Tirol am durchforsten weil ich im Sommer dort erstmalig meinen Urlaub verbringe, dieses ist eines der schönsten bisher und steigert die Vorfreude !
    grüße
    manfred
  • Fabian Eipel 07/12/2013 12:13

    Wow.. was wünscht man sich mehr..... Fototechnisch natürlich auch wieder Klasse umgesetzt.
  • Jürgen Hamela 17/11/2013 7:08

    Ein Urlaub in traumhafter Umgebung und eine herrliche Aufnahme die man sich wirklich lange anschauen kann.
    Gruß Jürgen
  • uwe pohlschmidt 16/11/2013 19:29

    Ein spannendes, wunderschönes Foto in allerbester Qualität.
    Gruß Uwe
  • aixblende 15/11/2013 15:34

    Ahhh da könnte ich mich reinstürzen... wunderschöne Gegend und die Aufnahme ist ganz stark!

    LG und ein schönes Wochenende, Thorsten
  • Gut Licht 15/11/2013 9:06

    Da kann ich @ O.K.50, nur anschliessen, solche Bilder liebe ich sehr.

    LG Kurt
  • eos 500 14/11/2013 0:24

    Hans nur ganz kurz =
    Tolle Aussicht und Bild !!!!!!!!!!!

    LG eos 500
  • cattymccat 13/11/2013 22:10

    Ein wunderschöner Anblick, lädt sehr zum Wandern ein!
    VG Christian
  • Werner Lott 13/11/2013 21:52

    Eine wunderschöne Blickführung hast Du da mit dem Zaun. Auch sonst ein zauberhafter Ausblick.

    Es ist jetzt 2 Jahre her, dass wir in Südtirol waren. Und jedesmal wenn ich Deine Bilder sehe weiß ich dass ich da UNBEDINGT noch mal hinmuss. Zum Klettern, zum Fotos-Schießen, einfach zum Genießen.

    LG Werner
  • TheRealMonti 13/11/2013 20:11

    Wunderbares Licht, super Farben und ein geiles Stückchen Erde ! Eine super Landschaftsaufnahme. Gruß Monti
  • Liberty Pictures 13/11/2013 16:00

    Wunderschönes Motiv.
    Auch der Bildaufbau hat was.
    Gefällt mir ausgesprochen gut.

    Lieben Gruß
    Michael
  • Fidibauer 13/11/2013 15:34

    wenn ich bei mir zum Fenster rausschaue und abwechselnd auf meinem Monitor Dein Foto betrachte, dann ist das ein Erlebnis, das man nicht krass genug beschreiben kann - welcher Eindruck mir mehr behagt, verrate ich aber nicht... :-)))
    lg Fidibauer
  • Cecile 13/11/2013 15:18

    Ja Klasse, habe auch den Beitrag in 3SAT gesehen und nun von dir noch mal dieses wunderschöne Dörfchen. Das sieht richtig gemütlich aus und ich könnte mir vorstellen, dass dort jetzt schon Schnee liegt.
    LG E.
  • TacitusRomeo 13/11/2013 11:17

    Klasse Landschaftsaufnahme.
    VG
  • Josef Schließmann 13/11/2013 10:33

    Ein toller Blick auf diese schöne Bergwelt.

    LG Josef

Information

Section
Folders Südtirol
Views 3,574
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark II
Lens ---
Aperture 11
Exposure time 1/200
Focus length 24.0 mm
ISO 100