Back to list
Blick auf Maria Taferl

Blick auf Maria Taferl

4,081 15

Günter Has.


Free Account, Passau

Blick auf Maria Taferl

Maria Tafel ist eine Gemeinde im Bezirk Melk in Niederösterreich. Bekannt durch die Wallfahrtskirche gleichen Namens, die in den Jahren 1660 - 1710 erbaut wurde.
Diese Gegend ist der Nibelungengau, die Kirche liegt oberhalb der Donau.
ein schönes Wochenende

Comments 15

  • Blula 21/10/2020 18:38

    Schöne Wachau. Ein feiner Blick ist das auf die weithin bekannte Wallfahrtsbasilika, die ich im Rahmen einer Donaukreuzfahrt auch schon einmal besuchen konnte.
    LG Ursula
  • Gisela57 21/10/2020 15:25

    Diesen Ort bringst du mit deiner Sichtweise, der Jahreszeit und den Farben SEHR malerisch zum Ausdruck. Hier werden die Kirchtürme zum reizvollen Blickfang, wo das Auge ruhen kann bevor es wieder auf Wanderschaft geht, um die Umgebung zu erkunden.
    LG Gisela
  • Gaby Falkenberg 12/10/2020 13:36

    Schöner könnte die Lage dieser Wallfahrtskirche nicht sein.
    sehr gelungen deine Aufnahme .
    LG.Gaby
  • Gartenpaule 12/10/2020 0:13

    Ein sehr schöne Aufnahme mit perfektem Bildaufbau.
    LG Paula
  • Sybille Treiber 10/10/2020 17:47

    Ein herrliches Motiv und eine schöne Landschaft.
    LG Sybille
  • Rebekka D. 09/10/2020 21:14

    Wie idyllisch schön das gelegen ist .. .. ;o) Rebekka
  • WOLLE H 09/10/2020 19:41

    Eine wunderschöne Ansicht !!!
    Gruss W0lfgang
  • Lemberger 09/10/2020 19:04

    wunderschön ist der blick auf die schön gelegene wallfahrtskirche.
    lg mh
  • Sabine Rogner 09/10/2020 16:52

    Oh da war ich auch mal bei einem Wachau Kurzurlaub vor 10 Jahren. Hat mir sehr gut gefallen die Kirche. Prima Foto Günter.

    lg sabine
  • Vitória Castelo Santos 09/10/2020 15:47

    Gefällt mir sehr. 
    LG Vitoria
  • Hartmut Sabathy 09/10/2020 15:35

    das ist ja super Günter! das wünsche ich dir und deiner Gattin auch grüsse aus dem sonnigen Graz Hartmut
  • Christa Regina 09/10/2020 11:34

    Da hattest Du einen guten Standort für diese Aufnahme. Hab gleich nachgeschaut wo das ist. Von mir allerdings 621 km.
    Also zu weit um auch so ein schönes Foto machen zu können. Lach.
    Alles Gute Dir und liebe Grüße von Christa
  • cecile58 09/10/2020 11:22

    Da bin ich 2006 mit meinem inzwischen verstorbenen Partner durchgeradelt. Ich mag diese Wachau sehr gerne und auch das Kloster Melk, mit dem mystisch schönen, alten Friedhof.
    Lieben Gruss Cécile
  • Volker Murrmann 09/10/2020 9:44

    Eine gute Landschaftsaufnahme.Das erinnert mich an den Urlaub 2015 in der Wachau.Wünsche ein schönes Wochenende.
    lg von volker
  • ePICS 09/10/2020 9:38

    Kann mich noch gut daran erinnern wie wir am 2. Tag unserer damaligen Wachautour dort oben gefrühstückt haben ! Schöne Erinnerungen werden wieder geweckt durch dein Foto !

Information

Sections
Folders Österreich
Views 4,081
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark III
Lens EF24-105mm f/4L IS II USM
Aperture 13
Exposure time 1/100
Focus length 70.0 mm
ISO 100