Back to list
Blick auf Bamberg

Blick auf Bamberg

735 12

W.H. Baumann


Premium (World), Fichtelgebirge

Blick auf Bamberg

...und in die Fränkische Schweiz.
Von der Terrasse auf dem Michelberg aus gesehen.

Comments 12

  • Joachim Irelandeddie 17/05/2021 13:55

    Ein toller Blick mit einer herrlichen Tiefe und Aussicht auf die Stadt!

    lg eddie
  • Eifelpixel 15/10/2015 7:51

    Ein schöner gelungener Blick über die Stadt
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • W.H. Baumann 07/10/2015 18:23

    @Willi: Wenn Du mit dem Motorrad Bamberg bereist, fange am besten ganz oben mit der Altenburg an, wo Du einen Gesamtüberblick über die Stadt und die Umgegend hast, dann weiter zum Michelsberg, wo Du dieses Panorama vorfindest. Es folgen Dom, Residenz und die Altstadt. Und nimm Dir viel Zeit für die Sehenswürdigkeiten unserer oberfränkischen "Perle".
    VG Werner
  • HeinerSef 07/10/2015 18:22

    Eine ganz tolle Aufnahme und eine wunderschöne Landschaft zeigst du hier, Klasse
    LG Heiner
  • Willi W. 07/10/2015 15:29

    Hier war ich noch nicht. Den Blick über Bamberg habe ich nur vom Rosengarten aus genossen. Von dort hatte man eine schöne Aussicht und konnte auch das Kloster bewundern.
    Ich sag ja, ich muss noch mal in die Fränkische Schweiz.
    LG Willi
  • Markus 4 07/10/2015 11:11

    malerisch

    Habedieehre
    Markus
  • tinchen49 07/10/2015 4:44

    dieser Blick über den Dächern Bambergs zur fränkischen Schweiz ist wunderschön und sehr klar. Kaiserwetter war angesagt. Der terrassenförmige Park sieht zauberhaft aus und lädt zum Verweilen ein.
    Deine Aufnahme ist brillant.
    lg tinchen
  • Norbert REN 06/10/2015 21:42

    Ich muss dort unbedingt noch mal hin, die Klosterkirche anschauen, und hoffen, dass dann besseres Wetter ist in Bamberg.
    Jetzt weiß ich.......
    Jetzt weiß ich.......
    Norbert REN

    LG. Norbert
  • Eifeljäger 06/10/2015 21:39

    Für solch einen Weitblick lohnt ein Aufstieg immer, ein schönes Motiv und eine gut gewählte Perspektive.
    Gruß, Franz
  • HMphotography 06/10/2015 21:29

    Ein wunderbarer Blick auf die Stadt von der Terrasse aus, die Du sehr gut in das Bild integriert hast.
    Liebe Grüße
    Heribert
  • Trugbild 06/10/2015 20:59

    Sehr schöne Perspektive und ein schöner Weitblick mit Silhouette der Berge von der Fränkischen Schweiz.

    Schöne Grüße Adeltraut
  • Inge S. K. 06/10/2015 19:54

    Den Stadtblick und den Blick in die Ferne ist dir sehr gut gelungen.
    Viele Grüße nach Franken von Inge

Information

Section
Folders Franken
Views 735
Published
Language
License

Exif

Camera E-P3
Lens Olympus M.Zuiko Digital ED 14-150mm F4.0-5.6 [II]
Aperture 9
Exposure time 1/400
Focus length 15.0 mm
ISO 200

Appreciated by