Back to list
  Binsenjungfer und Larvenhaut

Binsenjungfer und Larvenhaut

5,480 8

ilpo


Free Account, Bergisches Land, NRW

Binsenjungfer und Larvenhaut

- Heute Vormittag am Gartenteich entdeckt -

Die 8 mitteleuropäischen Arten der 30-35 mm großen, grünmetallischen bis bronzefarbenen
Teichjungfern sehen sich recht ähnlich.
Man trifft sie an Teichen und Tümpeln mit viel Binsen und Schachtelheim häufig an.

Comments 8

  • noblog 04/05/2018 23:13

    sehr schön im Bild festgehalten
    LG Norbert
  • Hybridtograf 28/04/2018 7:51

    Eine schöne Naturbeobachtung, bestens festgehalten.
  • Andrea Potratz 26/04/2018 21:02

    Klasse Makro. Bei uns hat ich noch keine Entdeckt.
    LG Andrea
  • Davina02 24/04/2018 16:13

    Wunderbarer Schärfeverlauf!
    LG Angela
  • homwico 22/04/2018 23:10

    Schön gezeigt.
    LG
    homwico
  • Cardeneo 22/04/2018 19:30

    Das ist ein schönes Foto mit einem (mal wieder) tollen Bokeh. Ich hätte mir etwas mehr Licht auf der Jungfer gewünscht, aber manchmal geht es halt nicht anders. Mich wundert, dass die so früh dran sind.
    Viele Grüße
    Bärbel
    • ilpo 22/04/2018 19:45

      Ich habe mich auf gewundert, dass seit gestern schon viele Kleinlibellen am Teich herumschwirren. Das liegt vermutlich an den ungewöhnlich hohen Temperaturen und den vielen Sonnenstunden.
      Die Lichtverhältnisse am Teich sind für mich fototechnisch oft noch eine große Herausforderung durch die Spiegelung des Wassers und die dunklen Pflanzen am Teichrand. Man lernt nie aus...
  • pit dahlke 22/04/2018 19:30

    Liebe Ilona, großartig deine Entdeckung und wunderschön aufgenommen!
    Liebe Grüße, Pit

Information

Sections
Views 5,480
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7500
Lens 105.0 mm f/2.8
Aperture 10
Exposure time 1/250
Focus length 105.0 mm
ISO 400

Appreciated by