This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

Hans-Peter Lackner


Free Member, Wien

Biene im Anflug

Eine Biene im Anflug an eine Blüte. Im Garten beim Streunen erwischt....

Comments 4

  • Hans-Peter Lackner 05/17/2007 23:54

    Es macht auch einen Unterschied wie die Kritik formuliert ist... Ich reagiere ziemlich allergisch auf "Ist alles blöd, schaut scheisse aus" wie es von manchen (selbsternannten) Profis kommt...
    Auch wenn man im Text zum Bild eh schon Schnappschuss schreibt, braucht sich niemand ein perfekt durchkomponiertes Bild erwarten... (außerdem bin ich blutiger Laie)

    Konstruktiver Kritik bin ich allerdings sehr aufgeschlossen...

    Den heutigen sonnigen Tag haben wir einfach genutzt, durch den Garten zu streifen und da ist so einiges vor die Linse geflogen, gehüpft, gesprungen ;-)
  • Vera Böhm 05/17/2007 23:20

    Hans-Peter, es ist immer ein Problem, hier in der FC konstruktive Kritik zu geben, weil man nicht weiß, wie der gegenüber reagiert. Die Gefahr, auf der Ignoreliste zu landen, ist groß...

    Ich habe auch einmal versucht, Insekten im Flug aufzunehmen und bin den Bienen im Garten hinterher gehechtet, mit mäßigen Erfolg. Dann habe ich die Bienen beobachtet und festgestellt, daß sie immer wieder die gleichen Blüten anfliegen.
    Dann habe ich die Kamera auf einem Stativ auf eine bestimmte Blüte fixiert und einfach nur gewartet, bis die nächste Biene angeflogen kam....

    Liebe Grüße, Vera
  • Hans-Peter Lackner 05/17/2007 23:07

    Yep. Da hast du (leider) Recht... Das Bild ist leider zu klein, um nur die Biene draufzukriegen.... :-(
  • Vera Böhm 05/17/2007 23:03

    Ich finde, auf dem Bild ist zuviel darauf.
    Das Auge wandert hin und her und findet keinen rechten Halt.

    Liebe Grüße, Vera