Back to list
Biedermann und die Brandstiftung

Biedermann und die Brandstiftung

17,731 48 Gallery

Carlo Stuppia


Free Account, Lachen SZ

Biedermann und die Brandstiftung

Die Bruthitze der vergangenen Wochen hat am Oberen Zürichsee die Gefahr von Waldbränden vergrössert.
Am Donnerstag kams just zu einem Ausbruch – Brandstifter hatten ein Holzdepot im Wald angezündet.
Um ein Haar wäre der ganze Wald in Flammen aufgegangenen, wäre da nicht Herr Biedermann (der heisst natürlich nicht so ;-)
und seine Kollegen gewesen, die den Brand unter Kontrolle brachten.
Nikon D100, 80-200mm/2.8

Comments 48

  • Jürgen Cron 05/11/2006 18:30

    Ich forste gerade die Galerie nach Älteren Fotos durch und möchte auch dir Nachträglich zu deinem Galeriefoto gratulieren auch wenn es schon sehr lange her ist!

    Ich finde Teilcolorierungen klasse

    Lg. Jürgen
  • Günter North 22/08/2004 17:42

    Tolle Aufnahme!
    Vor allem so gut, da sich das orange so super vom Hintergrund abhebt.
    LG Günter
  • Carlo Stuppia 26/12/2003 17:15

    Soeben hat der 5000. Klick dieses Bild ereilt! Vielen Dank an alle, die das Bild begutachtet haben!
  • Carlo Stuppia 04/12/2003 16:10

    @ Michael: Ich komm' nicht mal dorthin :-)
    Gruss Carlo
  • Michael Schnoor 04/12/2003 15:48

    @Carlo: Ich geh nur in's Kino. :-)
  • Carlo Stuppia 04/12/2003 12:40

    @ Michael: Sorry, wollte niemandem zu nahe treten...
    aber: der Titel ist eine Anspielung auf das Theaterstück von Max Frisch mit dem Titel «Biedermann und die Brandstifter», anno 1974. Alles klar? :-)
    Gruss Carlo
  • Michael Schnoor 04/12/2003 12:02

    Glückwunsch, ist schon ein klasse Bild.
    Aber, :-)
    den "Biedermann" hat er nicht verdient, schliesslich riskieren solche Leute auch schon mal ihr Leben für andere. Nimm nächstesmal doch lieber "Mustermann".

    Gruß Michael
  • Carlo Stuppia 04/12/2003 0:32

    @ Susi: Ich danke für die Aufmerksamkeit, die Du meinen Bildern schenkst. Ich fühle mich geehrt!
    @ alle: Danke auch Euch!
    Gruss Carlo
  • Susi Wille 03/12/2003 23:56

    knips, knips, knips. Nichts von dem, was die Bildunterschrift behauptet, ist im Bild zu sehen.
    vielleicht zeigt uns morgen einer einen Gärtner beim Rasenmähen? Oder einen Metzger beim Wurstschneiden?
  • Doris K 03/12/2003 22:33

    Das ist ja prima!!
  • V. Munnes 03/12/2003 20:59

    Glückwunsch ! ! !
    .....@Udo, ich hatte mich vollends auf Dich verlassen und einige Zweifel schon...!
    Sauber ! ; - )))

    LGalfred-
  • Carlo Stuppia 03/12/2003 19:55

    *doppelfreu*
    Der Einzug dieses Bildes in die Galerie freut mich! Ich danke Udo für den Vorschlag und natürlich allen Votern!
    Schon das zweite Sternchen heute – das haut selbst mich vom Hocker ;-)
    *triplefreu*
    Gruss Carlo
  • Helmut Gutjahr 03/12/2003 19:52

    Gratulation, freut mich
    LG Helmut
  • Udo Walter Pick 03/12/2003 19:44

    Herzlichen Glückwunsch zu diesen schönen Galeriebild und Danke an alle Voter
    für die rege und sachliche Beteiligung.
    LG Udo!
  • Alfons P. Schwickert 03/12/2003 19:23 Voting comment

    pro

Information

Section
Views 17,731
Published
Language
License

Awards

Gallery (Subjects)
03/12/2003 167 Pro / 150 Contra