norbert lampe


Premium (Pro), München

"beziehungsweise" - oder auch: zwei goldene Kugeln

Sphaera von Stephan Balkenhol 2007
auf dem Salzburger Kapitelplatz neben dem Dom
und hier die Rückseite:

verborgen
verborgen
norbert lampe

Comments 10

  • Reinhold Junior 27/06/2015 22:31

    Da hast du eine fantastische Perspektive
    gewählt. Auch die Wolkenstimmung passt
    zu der leuchtenden Kugel.
    Liebe Grüße
    Reinhold
  • Pixelfärber 27/06/2015 22:15

    Tja, so kann man sich täuschen, wenn etwas verborgen wird. (Ich denke dabei an meine Anmerkung zum Bild "verborgen".)
  • lucky pictures 27/06/2015 22:08

    Oo! Eine herrliche Beziehung hast du da aufgebaut!
    In Salzburg bin ich nicht ganz so bewandert, aber das müsste dann ja wohl der Domplatz sein, wo jedes Jahr jeder Mann hinkommt und ich Mitte der 90er Jahre mal auf einem Elton John Konzert war. Die Kugeln sind mir damals nicht aufgefallen, aber da war ich abgelenkt und hatte auch noch keinen Blick für derlei Schönes!
    lg Lucky
  • wosai 27/06/2015 16:39

    Die Beziehung ist richtig gut dargestellt, wobei ich mir nicht sicher bin, welche Kugel tatsächlich größer ist.
    Gruß, Wolfgang
  • norbert lampe 27/06/2015 16:03

    @ aeschli: dann wären es schon drei goldene Kugeln!
    Ich hatte vor allem die goldene Kugel auf der Turmspitze im Blick...
  • aeschlih 27/06/2015 15:59

    Den Größen Unterschied machst du von dieser Perspektive besonders sichtbar, da ich ein positiv denkender Mensch bin sehe ich natürlich auch die Sonne gespiegelt somit sind es zwei goldene Kugeln!
    Liebe Grüsse Hilde
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 27/06/2015 15:23

    Sehr wirkungsvoller Blickwinkel
    Gruß Wolfgang
  • Inge S. K. 27/06/2015 14:24

    Heute wurde gemeldet, dass irgendwo viel Gold gefunden wurde,du hast es wohl entdeckt.
    Eine gute Perspektive.
    LG Inge
  • † JoWa 27/06/2015 14:11

    ich kenn natürlich diesen anblick und auch die perspektive, ein sicher häufig fotografierte...
    das wetter war wohl ähnlich wie bei unserem "fokus" treffen...
    schönes we - josef