1,629 5

Bewag

für Parallelblick

Comments 5

  • Engelbert Mecke 23/07/2003 15:13

    Sehr gut gelungen.... eine breite Basis ist immer ein Problem für wenig geübte, da das Gehirn Schwerstarbeit leisten muss. Ich hätte am Raumeindruck absolut nichts auszusetzen.

    Gruss der Engelbert
  • Christian P. 04/07/2003 17:20

    Ups - doch so groß die Basis. Hast Du denn schon schlechte Erfahrungen mit einer kleineren Basis gemacht, oder hast Du von Anfang an eine so große benutzt?
    Dein anderes Bild kann ich gut anschauen, da gleitet der Blick auch gut in die Ferne, und es sind keine extremen Entfernungen zwischen Sachen, die nebeneineander abgebildet werden.
    So, jetzt werde ich mal weiterüben. ;-)
    Dir viel Spaß noch und danke für die Antwort!
    Gruß
    Christian
  • Nico Winkler 02/07/2003 23:35

    Also es tut mir leid wenn du mit diesem Bild ein kleines Betrachtungsproblem hast. Mein Kopf bastelt irgendwie alles was nur annähernd 3d ist richtig zusammen, so fällt mir die Entscheidung schwer was hart an der Grenze des Möglichen ist.

    Die Basis sollte so bei ca. 1.5 bis 2m gewesen sein aber eigendlich glaube ich war sie nicht zu groß, da sie bei diesem Bild
    aus meinen Fenstern
    aus meinen Fenstern
    B. Lichter
    noch deutlich größer war (aus unterschiedlichen Zimmern Fotografiert )

    über am besten noch eine Weile den Parallelblick dann wird das schon.
    LG der Nico (B.Lichter)
  • Christian P. 02/07/2003 17:27

    das Bild an sich ist ja schön, aber sehr schwer anzuschauen (Bin auch noch ein bisschen ungeübt). Ich würde sagen der Foto war vom einen Bild zum anderen um mindestens einen halben Meter versetzt worden, das finde ich zu viel. Mir fällt es hier schwer den Schornstein noch zu erfassen, wenn ich den Vordergrund sehe, weil er so stark versetzt ist.
    Liege ich richtig mit der Annahme, dass die Stereobasis ein bisschen weit gewählt wurde? Wenn Du weißt wie weit, würde mich das auch interessieren.
    Gruß
    Christian
  • Ralf Fackiner 02/07/2003 16:56

    Sehr schöner Stereoeffekt mit guter räumlicher Auflösung.
    Passende Farbigkeit.
    Der Schornstein ist mutig provozierend.
    Aber warum immer das Übliche!
    Viele Grüße von Ralf