Hotzenwäldler


Premium (Pro), Albbruck

Bevor die Sonne sich zeigt

Hier wieder einmal das Laufenburg, getrennt durch den Rhein. Ein Laufenburg und zwei Länder.

Comments 17

  • Eifelpixel 06/10/2023 5:51

    Sehr schön in diesem ersten Licht das Tages
    Joachim
  • Rainer Switala 07/06/2023 13:28

    ich mag das licht
    wunderbare stimmung
    gruß rainer
  • Karl Josef Klein 04/06/2023 20:32

    Eine wunderbare Lichtstimmung im Foto. Wünsche Dir eine sonnige Woche. LG Karl Josef
  • Peter Ackermann 04/06/2023 8:21

    Wunderbar, diese Stimmung!
    Viele Grüße und schönen Sonntag!
    Peter
  • Vitória Castelo Santos 03/06/2023 17:10

    Klasse Aufnahme
    Dir ein schönes Wochenende
    LG Vitoria
  • Cecile 03/06/2023 15:27

    Von einem wirklich guten Standpunkt aus hast du diese Aufnahme gemacht - und du warst auch schon sehr früh unterwegs, weil so schön das Morgenlicht über der Landschaft.
    Gruß zu dir Georg
    Elfi C.
  • LichtSchattenSucher 03/06/2023 12:35

    Grossartige Morgenstimmung in Laufenburg!
    Gruss
    Roland
  • aeschlih 03/06/2023 12:16

    Das früh aufstehen hat sich gelohnt, eine wunderschöne Stimmung liegt über Laufenburg...
  • ullr 03/06/2023 11:56

    Da hast Du Dir eine gute Zeit ausgesucht. Dämmerung, egal ob morgens oder abends ist genau richtig wenn die Lichter gerade angegangen sind, oder knapp bevor sie ausgehen, fotografiert wird...
    Eine schönes Bild....
    Gruß
    Christian
    • Hotzenwäldler 04/06/2023 7:36

      ursprünglich war eine Fahrt zum Rheinfall nach Schaffhausen geplant. Da hätte ich früher losfahren müssen, habe da den richtigen Zeitpunkt verpasst. Das hier ist eine Notlösung gewesen.
  • JayJay 03/06/2023 11:24

    Da bin ich schon öfters mal rübergefahren, aber habe sie noch nie aus dieser tollen Perspektive gesehen. Hatte in der Schulzeit auch mal eine extrem hübsche Kurzzeit-Freundin in Laufenburg, weiss leider nicht mehr wie sie hiess, aber sie hatte am 29. Februar Geburtstag! Habe noch ein tolles Foto von ihr, muss es vielleicht mal einscannen. Das Foto hier ist Nostalgie pur für mich! LG Joe
    • Hotzenwäldler 04/06/2023 7:32

      aber, allein die Tatsache, dass du dich an diese namenlose Person erinnerst, musste sie doch etwas Besonderes an sich gehabt haben.....
    • JayJay 04/06/2023 12:49

      Ich fand sie super, intelligent, nett, wahnsinnig hübsch, irgendwie auch schon sehr erwachsen für ihr Alter, aber Laufenburg war damals als Schüler mit 17 einfach zu weit von Rheinfelden um etwas langfristiges zu beginnen und so eine tolle Frau kann sich vor Interessenten wohl kaum erwehren. Ich weiss noch ihr Vater war Zahnarzt...
    • Hotzenwäldler 04/06/2023 14:46

      Rheinfelden? Haben wir da denselben Fotohändler? In der damals Waldshuter Filiale war ich Stammkunde. Herr Dockhorn Senior hatte dort Regie geführt. Jetzt muss ich halt nach Rheinfelden. Da ich beruflich des Öfteren in Konstanz bin, besuche ich dort ebenfalls einen Fachhändler.
    • JayJay 04/06/2023 16:38

      Nach dem Abi wohnte ich nicht mehr in Rheinfelden, über Freiburg, Waldshut Frankfurt wurde es schliesslich aus beruflichen Gründen Region Basel!
  • Rainer Rottländer 03/06/2023 11:13

    Der Tag erwacht, in einer stillen Stimmung. Klasse.
    LG Rainer
  • DT-Fotografie 03/06/2023 10:15

    Ein toller Blick auf den Rhein und Laufenburg, sehr schön die Morgenstimmung.

    lg Detlef

Information

Section
Folders Region Schwarzwald
Views 5,452
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7SM3
Lens Sony FE 16-35mm f2.8 GM (SEL1635GM)
Aperture 13
Exposure time 13
Focus length 19.0 mm
ISO 80

Public favourites