hpros


Premium (World), Saarland

Besucher auf einer Rainfarnblüte

Eine mir unbekannte Fliege besuchte während der Aufnahme der Rainfarnblüten auch eine der knallgelben Blüten, aufgenommen am 03.10.2023.

Comments 6

  • Blula 09/10/2023 8:28

    Ich habe mal gegoogelt, Peter, das müsste eine Gemeine Langbauchschwebfliege oder eine Gemeine Stiftschwebfliege sein, die Du da so perfekt einfangen konntest. 
    LG Ursula
    • hpros 09/10/2023 9:15

      Vielen Dank für Deine Recherche, ich hab jetzt auf Basis Deiner Info gegoogelt und bestätige Deine Vermutung, ich habe die Schlagwörter entsprechend angepasst:-)
      VG Peter
  • hartl-friedrich 08/10/2023 14:50

    Wenn sie da nicht satt wird ist sie selber schuld! Schön freigestellt und scharf abgelichtet die kleine Schwebefliege.
    Viele Grüße Fritz
  • Axel Küster 08/10/2023 12:02

    Perfekt die Schärfe auf die kleine Schwebfliege gelegt. Gelungene Nahaufnahme. LG Axel
  • Knipsekowski 07/10/2023 9:57

    Das warme Gelb des Rainfarns hebt sich schön vom grünen Hintergrund ab,und die kleine Schwebfliege,die sich dort niedergelassen hat,ist das I-Tüpfelchen.Ein ganz zauberhaftes  Makro.
    Admiral
    Admiral
    Knipsekowski
  • Norbert Kappenstein 06/10/2023 17:23

    Sehr schön erwischt hast du die Schwebfliege.
    LG Norbert