Back to list
… Beschaulich und entspannend …

… Beschaulich und entspannend …

18,249 54

Richard Schult


Premium (World), Lübeck

… Beschaulich und entspannend …


so erlebe ich den Ratzeburger See seit vielen Jahren.
Mit diesem Bild möchte ich mich für eine Woche in eine Pause verabschieden (u.a. Gartenpflege, Johnnisbeerernte usw.), freue mich aber über alle Besucherinnen und Besucher und werde in den nächsten Tagen getreulich die Gegenbesuche machen. Aber ich brauche etwas Zeit.:-))
Wünsche Euch allen eine schöne Woche!
Vollbildmodus empfohlen!

Comments 54

  • gatst 05/08/2020 23:28

    Eine herrliche Morgenstimmung mit sehr schöner Gestaltung des Vordergrundes. Sehr schön.
    Gruß Adolf!
  • Blula 29/07/2020 7:59

    Deinem Bildtitel ist hier eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Je länger man sie diese Aufnahme anschaut, umso mehr macht sich die Entspannung  b r e i t  !
    Der Bildaufbau und auch die Belichtungszeit von 1/30 sind einfach optimal !
    LG Ursula
  • Biso 28/07/2020 19:59

    Das Bild habe ich letzte Woche ganz übersehen ups...hier kann man wirklich bestens entspannen und die Stille und Ruhe genießen. Man kann soger noch leichten Dunst über dem Wasser sehen, sehr schön die Bildgestaltung.
    LG Birgit
  • Erhard Nielk 27/07/2020 11:41

    ich hoffe, du hast dich gut erholt  und dein garten
    sieht aus wie neu ;-))
    deine motive und das format sind     KLASSE ***.
  • hsvision 27/07/2020 7:21

    Der Titel beschreibt das Bild am besten...
    Eine herrliche Stimmung  - man spürt förmlich die Ruhe. 
    Erstklassige Bildgestaltung und wunderschöne Farbharmonie. 
    Die wahnsinns Weite macht hier das Bild. 
    Wünsche Dir schönen Start in die neue Woche. 
    Bleib gesund. 
    Sommerliche Grüße von Henryk
  • Udo Kreulich 26/07/2020 12:52

    Lass dir Zeit,  Richard 
    Es gibt auch noch ein Leben außerhalb der FC. 
    Dein grandioses Panorama vom Ratzeburger See ist ein Hingucker der besonderen Art. 
    Hab noch eine schöne Zeit. 
    Lg Udo
  • Gerd Frey 26/07/2020 11:27

    ein bild, das man an die wand hängen sollte, sofern man eine in dieser breite zur verfügung hat.
    der garten scheint ja recht verwildert zu sein :-)
    vg
    • Richard Schult 28/07/2020 16:18

      Helfer jederzeit willkommen. Die Arbeit reißt nicht ab. Auf die späten Johannisbeeren folgen Him- und Brombeeren.
      VG Richard
    • Gerd Frey 29/07/2020 9:48

      das hat doch die natur gut eingerichtet. stell' dir vor, sie wären alle auf einmal reif!
  • Irmgard-Christel 24/07/2020 23:59

    Wunderschön sieht Deine super gestaltete Aufnahme aus, Bildgestaltung und Farben gefallen mir sehr gut!
    Lieber Richard, ich hoffe, Du kommst mit Deinen Gartenarbeiten voran!
    LG Christel
    • Richard Schult 28/07/2020 16:23

      Danke, Christel. So einigermaßen. Heute schon wieder reichlich Johannisbeeren gepflückt.
      VG und eine schöne Woche!
      Richard
  • Anke Egelseer 24/07/2020 14:51

    eine wunderbare atmosphäre transportierst du mit diesem herrlichen bild.
    glg anke
  • Josef Schließmann 21/07/2020 11:01

    Ein Titel beschreibt ja schon alles, wunderschöne Aufnahme.

    LG Josef
  • Wilfried Südheide 20/07/2020 9:46

    Das Foto kann man sich sehr gut ansehen. Es wirkt sehr entschleunigend auf mich.
    LG Wilfried
  • inga.rienau 19/07/2020 9:27

    Ein Bild zum Durchatmen, herrlich! Und ich bin voller Vorfreude auf mein neues Leben in Ostholstein, wenn alles gut geht! Lieben Gruß, Inga
  • Dortmunder_Fotofan 15/07/2020 20:29

    Ausgezeichnete Landschaftsaufnahme.

    VG Dietmar
  • Markus Peerenboom 15/07/2020 19:50

    Natur pur!
    Zeit zum Träumen.
    Bleib Gesund
    Markus
  • Bernd Junge 15/07/2020 16:39

    Der See ist wohl aus allen Perspektiven eine unerschöpfliche Quelle schöner Naturfotos. Auch dieses hier verbreitet eine wunderschöne ruhige Stimmung.
    VG Bernd

Information

Sections
Folders Ratzeburger See
Views 18,249
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7RM2
Lens ZEISS Loxia 2.8/21
Aperture 5.6
Exposure time 1/30
Focus length 21.0 mm
ISO 200

Public favourites